Würzburger Düwags

Das Forum zu den Großraum- und Gelenkwagen von DUEWAG
Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Marko »

Bei mir setzt man zwischen den beiden Wörtern "vor" oder "nach" ein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Möckern-Peter »

In Sachsen funktioniert es aber auch fränkisch.
Viertel zwei = quasi Abk. f. Viertel (zu) zwei (hin), d.h. es fehlen noch 3/4, ehe es 2 ist
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Sithis »

So, morgen komme ich mal hin :mrgreen: . Da Würzburg ja nicht der Riesenbetrieb ist, muß die Anfahrt ja nicht mal so früh sein...und bis 13:15 hat man auch Zeit.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Möckern-Peter »

Aber nicht bis 13.45!! Die Würze gibt's in Würzburg halt schon 13.15!
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Sithis »

Möckern-Peter hat geschrieben:Aber nicht bis 13.45!! Die Würze gibt's in Würzburg halt schon 13.15!
Ja ja :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Tramfan1000 »

Hi Sithis,

ich glaub ich hab dich heute sogar gesehen, kann es sein dass du so c.a. um 13:15 am Hauptbahnhof warst und den 245er bei der Ausfahrt (das war der bunte Düwag) gefilmt hast? Wenn ja, ich war ich ersten Wagen, hatte so ein grünes T-Shirt an, vielleicht hast du mich ja auch gesehen :)

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Möckern-Peter »

Aber Du wusstest ja sicher vom Mainz-Thema, dass er nicht zum Kaffee-trinken nach WÜ gekommen war, grins...
Siehste, wären es Lohner-Wagen (mit Übersetzfenstern) hättste mal laut "Sithis?!" noch draußen "bläken"* können.
*sächsisch für laut rufen; brüllen
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Tramfan1000 »

Möckern-Peter hat geschrieben:hättste mal laut "Sithis?!" noch draußen "bläken"* können.
Dann würden mich die Würzburger Straßenbahnfahrer endgültig für bekloppt halten :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Sithis »

Haha, erkannt :lol: . Klar, hättest mich gerne ansprechen können(natürlich nicht während der Aufnahme :lol: ), ich beiße ja nicht(meistens jedenfalls, außer jemand stört mich *g* ).

Ja, den DÜWAG habe ich fotografiert. Mußte zwar erstmal warten, bis der eine Typ da zum Quatschen mit dem Kollegen verschwunden war(vielleicht wollten die dich ja ärgern *g* ), aber dann ging es. Wobei ich vom bunten DÜWAG 2009 ja schon ein ähnliches Bild aufgenommen habe...

Anschließend hab ich noch einen weiteren DÜWAG auf der 1 erwischt, der ganz überraschend kam und nicht wartete. Hab Fotos von der Ausfahrt vom Hauptbahnhof und vorher hatte ich aus der Entfernung noch ein Video machen können...

Den DÜWAG auf den Sportplatz habe ich auch fotografiert. Wobei der frühe Nachmittag wegen Sonnenstand vermutlich etwas besser gewesen wäre, aber sei es drum. Mußte eh über den Zaun fotografieren.

In den Betriebshof hätte ich theoretisch auch reinfotografieren können, habe es aber gelassen, weil die Fotos eh arschlos geworden wären. Zu viele Zweige im Weg und ungünstige Lichtverhältnisse.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Tramfan1000 »

Sithis hat geschrieben:hättest mich gerne ansprechen können
Wollte ich eigentlich auch, nur leider musste ich ziemlich schnell heim. Außerdem habe ich dich erst dann gesehen als der DÜWAG schon los fuhr :)

Der andere Düwag kommt auch jeden Tag, da fahren ja immer zwei E-Kurse die nacheinander ins Depot einrücken.
Sithis hat geschrieben:Zu viele Zweige im Weg und ungünstige Lichtverhältnisse.
An die Zweige hab ich mich schon gewöhnt, da muss man einfach n bissle rum probieren, dann klappts schon :) Hier z.b. http://file1.npage.de/007625/62/bilder/p1040050.jpg Da hängt auch nur oben noch ein Blatt drinnen, allerdings habe ich da auch einige Zeit warten müssen bis der Wind aufgehört hat :) Gegen die ungünstigen Lichtverhältnisse kann man leider nix machen, irgendwie fällt da die Sonne immer so blöd rein.
Steht eigentlich im Bh. Heuchelhof der weiße Düwag, der Wagen 246, noch? Wo ich das letzte mal oben war stand der nämlich noch ganz hinten im Betriebshof. http://file1.npage.de/007625/62/bilder/p1040002.jpg Den mein ich. Weil eigentlich gehört der ja noch zu den Betriebsfähigen Wagen, allerdings habe ich den jetzt schon seit Mitte März nicht mehr im Fahrbetrieb gesehen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Sithis »

Gabs daheim Essen oder was? :lol:

Bezüglich "Kaffee trinken" und Peters leicht sarkastischer Anmerkung: Hab ja nix dagegen, wenn man sich mal trifft. Meinetwegen auch spontan, weil es sich ergibt. Darf halt nur nicht passieren, daß man gerade zum Suppespucker wird :lol: . Also gerade Aufnahme läuft und dann irgendwie von hinten "guten Tag ich bin der Tramfan1000" :lol: . Hatte ja selber geschaut, ob noch wer da ist, war aber niemand.
Wundert mich, daß du mich erst später gesehen hast, bin vorher auch ein paar Mal da rumgegangen, wo man den DÜWAG gut aufnehmen konnte...

Ja, ich hatte mir sogar extra den Plan für die 1 ausgedruckt, aber dann im Eifer des Gefechts gar nicht diesen Zug einkalkuliert.

Zum Betriebshof: Hab nur den Arbeitswagen gesehen und einen Wagen mit Severin-Werbung, Nummer weiß ich nicht.
Sah aber so ähnlich aus.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Tramfan1000 »

Sithis hat geschrieben:Gabs daheim Essen oder was?
Erraten :)
Sithis hat geschrieben:Wundert mich, daß du mich erst später gesehen hast,
Ich kam grad da aus der Schule, und war dann noch in einem engen Bus eingepfercht, in dem haufenweise kreischende kleine Kinder mit Riesen Kasten Büchertaschen tobten, da war ich dann erstmal platt und habe auf einen fotografierenden Straßenbahn Fan nicht mehr geachtet :)
Sithis hat geschrieben:Zum Betriebshof: Hab nur den Arbeitswagen gesehen und einen Wagen mit Severin-Werbung, Nummer weiß ich nicht.
Sah aber so ähnlich aus
Der Severin Wagen hat die Nummer 248 und gehört zu den abgestellten Fahrzeugen, wenn der weiße nicht mehr oben stand dann habe ich ja vielleicht doch wieder ne Chance ihn im Linienverkehr zu fotografieren.

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Tramfan1000 »

Hi Sithis,

ich hab mir jetzt gerade mal dein Video über die Würzburger Straßenbahn angesehen. Sind tolle Aufnahmen, nur ich sehe ja da sowas von bekloppt aus wie ich da im 245er hocke :mrgreen: Aber ist wirklich ein toller Film geworden :)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Sithis »

:mrgreen:

Ja, wie gesagt, ich schätze mal, du bist der Harry-Potter-Nacheiferer ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Würzburger Düwags

Beitrag von Tramfan1000 »

Genau, ich bin der mit der Brille und dem Grünen T-Shirt der im ersten Wagen hockt und sich aufs Essen und auf Ruhe freut :)

Antworten