Würzburger GTH bei Zwischenhändler?

Das Forum zu den Großraum- und Gelenkwagen von DUEWAG
Antworten
Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Würzburger GTH bei Zwischenhändler?

Beitrag von Tramfan1000 »

Hallo,

vor kurzem habe ich im Internet ein Bild (Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen die Urheberrechte verstoße in dem ich den Link des Bilder hier rein kopiere) http://img343.imageshack.us/img343/2084/3wkopie7lh.jpg des Würzburger GTH Wagens 278 gefunden, dass ihn bei einem Zwischenhändler in Salzgitter zeigt (Das Fahrzeug steht ganz rechts auf dem Bild). Ich habe eigentlich gedacht, dass alle GTH Fahrzeuge nach Arad bzw. Graudenz verkauft wurden. Weiß vielleicht jemand warum dieser Wagen bei dem Zwischenhändler steht? Weil bei Tram-Info steht dass dieses Fahrzeug 1998 nach Graudenz verkauft wurde.

Danke im voraus für Antworten.

Mfg

Tramfan1000

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Würzburger GTH bei Zwischenhändler?

Beitrag von Möckern-Peter »

Von wem sind denn die anderen - Frankfurt/M?
Da ist wohl auch noch keine Verwendungsabsicht publik? Denn ein ZWISCHENhändler - sagt der Name - hat naturgemäß kein Interesse dran, sich auf etwas "draufzusetzen": er will es wieder loswerden. Dass er freilich mal auf Exponaten hockenbleiben kann, ist dann Berufsrisiko. Aber dafür wollen die Betriebe für ihre Altwagen in aller Regel nur noch Beträge haben, die sogar wir durchaus zahlen könnten.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Würzburger GTH bei Zwischenhändler?

Beitrag von Sithis »

Der Lackierung nach sind die Wagen aus Magendorf aka Darmstadt.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen die Urheberrechte verstoße in dem ich den Link des Bilder hier rein kopiere
Doch, der Urheber wird dich jetzt vermutlich auf Schadensersatz und Wiedergutmachung für seelische Schmerzen verklagen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Würzburger GTH bei Zwischenhändler?

Beitrag von Möckern-Peter »

Also ich gehe bei 3-stelligen Tw. und 4-stelligen Bw. von Frankfurt/M aus; der Lack gäbe es auch her und das Zeichen an der Tw.-Tür könnte evtl. VGF heißen.
Der Fotograf weiß es sicher besser.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Würzburger GTH bei Zwischenhändler?

Beitrag von Sithis »

Gut Peter, der Punkt geht an dich - sind wohl tatsächlich ehemalige Frankfurter:
http://tram-info.de/wagenp/frankfm_b.htm
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten