Besuch in Würzburg (mit Bildern)

Das Forum zu den Großraum- und Gelenkwagen von DUEWAG
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2101
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Besuch in Würzburg (mit Bildern)

Beitrag von Möckern-Peter » 22.11.2011 11:52

Ehe es den Würzburger DÜWAG irgendwann an den Kragen geht, und
ehe Kassel 16 seiner 22 N8 verkauft,
wollte ich das mal besucht haben.
Es war übrigens das erstemal, dass ich einen M/N vor Augen, Fotoapp. und unter Füße bekam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Besuch in Würzburg und Kassel (mit Bildern)

Beitrag von Tramfan1000 » 22.11.2011 17:51

Sehr schöne Bilder! Übrigens bist du ja bei deinem Besuch mit einem ganz frisch untersuchtem Fahrzeug gefahren. Du hast mir ja erzählt dass du mit dem "Bier-Karton" gefahren bist, 254, und der ist erst seit dem 18.11. wieder im Linienverkehr.

Die beiden Ersatzteilspender am Heuchelhof werden sicherlich nicht mehr all zulange dort zu sehen sein, wer weiß, vielleicht kann ich mir ja Danke der IWS bald ein paar Teile aus einem der abgestellten DÜWAGs ausbauen :) Schön wäre es jedenfalls, zumindest beim 248 gibt es ja noch vieles zu holen, auf den mir bekannten Bildern sieht der noch ziemlich unberührt aus. Sogar die Fahrerkurbel müsste noch drinnen sein. Da sieht es beim 239 (Dem blauen der vor dem 248 steht) schon ganz anders aus, der hat schon seit Jahren keine Rollbänder mehr, und auch sonst wurden schon mehrere Teile ausgebaut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast