Seite 1 von 1

Besuch in Würzburg (mit Bildern)

Verfasst: 22.11.2011 11:52
von Möckern-Peter
Ehe es den Würzburger DÜWAG irgendwann an den Kragen geht, und
ehe Kassel 16 seiner 22 N8 verkauft,
wollte ich das mal besucht haben.
Es war übrigens das erstemal, dass ich einen M/N vor Augen, Fotoapp. und unter Füße bekam.

Re: Besuch in Würzburg und Kassel (mit Bildern)

Verfasst: 22.11.2011 17:51
von Tramfan1000
Sehr schöne Bilder! Übrigens bist du ja bei deinem Besuch mit einem ganz frisch untersuchtem Fahrzeug gefahren. Du hast mir ja erzählt dass du mit dem "Bier-Karton" gefahren bist, 254, und der ist erst seit dem 18.11. wieder im Linienverkehr.

Die beiden Ersatzteilspender am Heuchelhof werden sicherlich nicht mehr all zulange dort zu sehen sein, wer weiß, vielleicht kann ich mir ja Danke der IWS bald ein paar Teile aus einem der abgestellten DÜWAGs ausbauen :) Schön wäre es jedenfalls, zumindest beim 248 gibt es ja noch vieles zu holen, auf den mir bekannten Bildern sieht der noch ziemlich unberührt aus. Sogar die Fahrerkurbel müsste noch drinnen sein. Da sieht es beim 239 (Dem blauen der vor dem 248 steht) schon ganz anders aus, der hat schon seit Jahren keine Rollbänder mehr, und auch sonst wurden schon mehrere Teile ausgebaut