Alte Bilder

Das Forum zu den Großraum- und Gelenkwagen von DUEWAG
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2101
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Alte Bilder

Beitrag von Möckern-Peter » 06.03.2012 05:07

Im ebay ersteigerte ich etwas aus einem fan-Nachlass.
Und die Erbin war so nett, mir zusätzlich 2 alte Kalender anzubieten. Ich glaube, sie waren von 1983.
Ich machte sie mit einem aktuellen Kalendarium wieder flott und erfreue mich jetzt an Bildern, für die ich
a) manchmal zu jung bin,
b) hinter dem "Eisernen Vorhang" als Betrachter nicht in Betracht kam, und die
c) sicher auch manchem Westdeutschen schon lang entrückt sind, so er alt genug ist, bzw. jüngere das auch nicht mehr kennen...
U.a. gab es da dieses Bild (aus der Zeit der Horten-Alu-Kaufhäuser):

Da waren 4-achser noch gewohnt und man hängte ihnen (mangels passender Bw.?) mitunter "wesensfremdes" (hier ein KSW) an.
Aber auch die Frankfurter KSW (mit den großen Liniennummern-"Kuchenblechen") sind z.B. dabei - die Bilder selbst sind z.T. wesentlich älter als der Kalender...

Das Bild zeigt die mir - mehr als die "PCC" - gefallende Front mancher DÜWAG, wie sie auch für den Gotha T4-62 Pate stand. Wobei mir bei Gotha(Serie) auch die 2 breiteren Fenster mehr zusagen als die 3 schmaleren des Proto. Auch die Krefeld 401 verkörpert ja letzteres.

Bitte die Papiermusterung igno: das passiert beim scan mancher (nicht aller) glänzender Papiersorten; ich bekomme es nicht weg.
Der Fußboden der Hst.-insel indes ist allerdings Gehwegplatten in "Schachbrettmuster"!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste