Osloer S79 in Chemnitz

Das Forum zu den Großraum- und Gelenkwagen von DUEWAG
Antworten
yngve
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2007 14:07

Osloer S79 in Chemnitz

Beitrag von yngve »

In 1990 war Osloer S79 140 (Düwag/Strömmen) in Chemnitz.

Hat jemand Bilder davon?

Yngve

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3036212

Leider gehen die Bilder nicht mehr

#€dit: OUPS, sie gehen doch^^

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Osloer S79 in Chemnitz

Beitrag von T3D-Fan »

yngve hat geschrieben:In 1990 war Osloer S79 140 (Düwag/Strömmen) in Chemnitz.

Hat jemand Bilder davon?

Yngve

Ich glaube, irgendwo müsste ich noch ein oder zwei Bilder haben. Nur ob ich die finde?!? - Bin gerade umgezogen... :wink:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Warum war der eigentlich da? Ersatz für ausgenudelte Tatras?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Kein Ersatz für TATRAs

Beitrag von T3D-Fan »

Unmodern hat geschrieben:Warum war der eigentlich da? Ersatz für ausgenudelte Tatras?
Nein, ganz und gar nicht!!! Zum einen wollte man westliche Technik zeigen, zum anderen ist es aber bei den Osloer Straßenbahnen üblich, dass jeder Wagen auf den Namen einer Stadt getauft wird. Bei diesem Wagen war das halt "Chemnitz", wofür er auch mal in Chemnitz fahren durfte. :wink:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ach so, alles klar.

Aber im Gegenzug gab es keinen Chemnitzer Besuch in Oslo, oder?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Gegenbesuch

Beitrag von T3D-Fan »

Sithis hat geschrieben:Aber im Gegenzug gab es keinen Chemnitzer Besuch in Oslo, oder?
Doch!!! - Ich meine, dass der Variobahn-Prototyp (CVAG 601) dort auch einmal Station gemacht hat, während einer seiner Präsentationsfahrten für ABB (oder später ADtranz). Das sollte so 1993/94 gewesen sein.

Antworten