Welche Betriebe setzen heute noch Ikarus 280T ein?

Diskussionen über straßenbahnähnliche Systeme wie O-Bus und GLT-Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7968
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Welche Betriebe setzen heute noch Ikarus 280T ein?

Beitrag von Sithis » 28.08.2010 19:58

Mich würde mal interessieren, wo man heute noch Ikarus 280T findet. Und wie lange sie noch fahren sollen.

Budapests Löwenanteil an O-Bussen besteht ja nach wie vor aus 280T. Ein Ende ist auch nicht so schnell absehbar.

In Sofia hat man wohl auch noch über 150 Stück, sogar mit einem mehr oder weniger niederflurigem Heckeinstieg. Allerdings hat man wohl auch schon einen Solaris-Bus gekauft...

Wie sieht es anderswo aus?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten