Touristenlinie mit Ikarus in Warschau

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7903
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Touristenlinie mit Ikarus in Warschau

Beitrag von Sithis » 04.08.2019 16:13

Nachdem der letzte Ikarus 2x0 in Warschau 2013 im Regelverkehr fuhr, gibt es nun zumindest wieder in Teilen einen solchen Einsatz.
Seit einer Weile gibt es die Touristenlinie 400, die u.A. von einem 280.37(polnische Variante mit versetzter Tür und stärkerem Motor) bedient wird.
Allerdings fährt sie nur saisonal und das nur an Wochenenden und Feiertagen.
Dennoch ist es schon interessant zu sehen, daß immer mehr Städte auf historische Fahrzeuge als Attraktionen setzen. Die Linie fährt Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Es gilt der normale Tarif.

https://www.ztm.waw.pl/?c=731&l=2



Man betreibt ansonsten noch eine weitere solche Buslinie und zwei Straßenbahnlinien mit historischem Material, siehe 1. Link.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten