Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von T3D-Fan »

Gestatten:

Ich bin der Niederflurdackel.
Bild

Seit dem Spätsommer 2009 fährt mich mein Bus, der Solaris Urbino 12 mit der Betriebsnummer 0918, durch Braunschweig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Kollegen kann man nicht nur in Dresden bei der DVB, sondern auch weltweit bewundern. Wie man hier auf einem Bild von Marek Banach (Wikipedia-Seiten zu Solaris Bus & Coach) sieht, spreche ich sogar polnisch:
Bild

Wer mehr will:
Es gibt einen Solaris-Dackel-Fanshop, den sogenannten Busmania-Laden, wo man unter anderem auch den Dackel als Plüschtier kaufen kann.

Interessant auch, dass es nun die Solaris Tramino gibt.

Strabalex
Beiträge: 117
Registriert: 04.10.2009 08:59

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von Strabalex »

Der Dackel ist ja süß wenn er in echt wäre.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von Sithis »

Ich hätte mir jetzt ja gedacht, daß der gut als Zugluftstopper taugt, leider haben die sowas wohl nicht.

Besonders schön finde ich jetzt die Unterwäsche für Männlein und Weiblein - mit dem Herzchen an unaussprechlicher Stelle :twisted: :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von T6A2mod »

Falls es von Interesse ist! Der grüne Dackel hat auch einen Namen und heißt Poldi!

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von T3D-Fan »

T6A2mod hat geschrieben:Falls es von Interesse ist! Der grüne Dackel hat auch einen Namen und heißt Poldi!
Hat das Känguru auch schon einen Namen?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von Sithis »

Also komischerweise habe ich den Dackel bislang noch an keinem Solaris-Bus gesehen, weder in Kassel noch Berlin oder München...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von koneggS »

Doch, gibt es wirklich einigen Städten (Dresden, Leipzig)

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von Standi »

koneggS Aussage kann ich als LVBer bestätigen! :)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von Sithis »

So, heute fuhr dann doch mal ein Dackel in Kassel vor die Linse :mrgreen: . Aufnahmepunkt Holländischer Platz, im Hintergrund ein N8C.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von Möckern-Peter »

Czesc! Tak, ja "Dackel" z Bolechowa je w Lipske!! Moje imie Poldi jest nowy dla mnia. (Poldi jest normalni Lukasz z Kolna!)
Wobei das mein maly polski ist und keine Gewähr für sprachliche Richtigkeit bietet!
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Michael
Beiträge: 78
Registriert: 29.05.2006 07:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Der Niederflurdackel (mit Bildern)

Beitrag von Michael »

In Magdeburg hatten wir ihn auch drauf. Hier ein Bild von der MVB Website: http://www.mvbnet.de/wp-content/gallery ... staufe.jpg

Antworten