Berlin: MAN S(tinke)D(oppeldecker)202 ausgemustert

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Berlin: MAN S(tinke)D(oppeldecker)202 ausgemustert

Beitrag von T6A2mod »

Ich habe dich schon richtig verstanden, nur gibt es doch nicht mehr so viele Betriebswerkstätten bei der U-Bahn. Im Kleinprofil gibt es nur noch die Wagenhalle Warschauer Straße und die Werkstatt Grunewald. Im Großprofil gibt es an Betriebswerken nur noch Britz und Friedrichsfelde, da Seestraße Hauptwerkstatt für die Berliner U-Bahn ist und dort keine Fahrzeugreserve mehr steht.

Also würde nun ein DTW in Rathaus Steglitz kaputt gehen muss man erst einmal diesen Zug nach Britz oder Friedrichsfelde bringen für die von dir genannte Maßnahme. Für solche Fälle hat die Berliner U-Bahn schon an einigen Stellen des U-Bahnnetzes Reservezüge untergestellt, damit man schnell reagieren kann. Nur sind diese Reserven auch schnell verbraucht leider, da in jeder Verkehrspolitik es heute nicht mehr um den Fahrgast und deren Beförderung geht, sondern darum Gewinne zu schreiben.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berlin: MAN S(tinke)D(oppeldecker)202 ausgemustert

Beitrag von Sithis »

Nun gut, da wurde also mal wieder viel eingespart. Was ist denn mit der Halle in Olympiastadion?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Berlin: MAN S(tinke)D(oppeldecker)202 ausgemustert

Beitrag von T6A2mod »

Sithis hat geschrieben:Nun gut, da wurde also mal wieder viel eingespart. Was ist denn mit der Halle in Olympiastadion?
Dies ist die Werkstatt Grunewald, welche nur noch als Betriebswerkstatt des Kleinprofils gilt. Also dort werden Kleinreparaturen durchgeführt. Bei Hauptuntersuchungen und Modernisierung müssen die Kleinprofilfahrzeuge zur U-Bahn-Hauptwerkstatt Seestraße im Großprofil gebracht werden, wofür es einen umgebauten GI/I als Schleppfahrzeug gibt, wenn ich mich richtig entsinne.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berlin: MAN S(tinke)D(oppeldecker)202 ausgemustert

Beitrag von Sithis »

Aktuell sind übrigens wieder drei SD202 im Einsatz und werden es wohl noch drei Monate bleiben. Da die BVG aktuell bekanntlich Probleme mit ihren Citaros hat und Busmangel herrscht, wurden die Busse wieder in Betrieb genommen. Außerdem hat man sich von verschiedensten Betrieben in Deutschland Fahrzeuge gemietet.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten