Görlitz-Züge für die Schweiz (Artikel)

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Görlitz-Züge für die Schweiz (Artikel)

Beitrag von Daniel Kramer »

Bombardier in Görlitz

„Twindexx“ heißt der Doppelstock-Hochgeschwindigkeitszug, den die Görlitzer für die Schweiz bauen werden.Montage: Bombardier
Der traditionsreiche Waggonbaubetrieb in Görlitz hat 1200 Mitarbeiter und ist das Bombardier-Kompetenzzentrum für Doppelstock-Technologie.

Der Schweiz-Auftrag sichert Arbeit bis 2019 und länger. Entlassungen sind damit vom Tisch.

Quelle: http://www.sz-online.de Regionalteil Görlitz 17.06.2010
Donnerstag, 17. Juni 2010
(Sächsische Zeitung)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Görlitz-Züge für die Schweiz (Artikel)

Beitrag von Sithis »

Der traditionsreiche Waggonbaubetrieb in Görlitz
...den gab es schon, als an Bombardier noch gar nicht zu denken war, aber bei der Pressemitteilung könnte man ja schon fast denken, daß Bombardier schon immer dort saß... :roll:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten