Heiße Züge? So vergrault man Kunden!

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Heiße Züge? So vergrault man Kunden!

Beitrag von Sithis »

Nicht nur der ICE heizt sich ohne Klimaanlage massiv auf. Auch bei der Berliner S-Bahn heizen sich die ach so tollen neuen Züge der BR481 massiv auf. Da dort nur noch jedes zweite Fenster zu öffnen ist, was bei der Hitze nicht reicht, ist es dort drinnen stickig und heiß bis zum Abwinken. Klimaanlage gibt es ja nicht mal. Daher sind einige Leute aus Verwandtschaft und Bekanntschaft für die Sommerhitze wieder aufs Auto umgestiegen, das ist wenigstens klimatisiert. Tolle S-Bahn!
Früher hatten die Dinger wohl gar keine zu öffnenden Fenster, da man davon ausging, daß die billige Druckbelüftung ausreicht. Tut sie aber vorne und hinten nicht.

Alles Schrott...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten