Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Sithis »

Mir ist es heutzutage auch weitestgehend egal, was da angefahren kommt; Hauptsache es reicht, um die Wartenden aufzunehmen...
Zu ergänzen: Hauptsache es kommt was...aus aktuellem Anlaß. Heute früh wurde ja gestreikt, die Tage werden sicher noch weitere Streiks folgen.

Daß die DB Reiseauskunft auch Sachen im Ausland anzeigt, ist normal so. Es wird vermutlich eine Art internationales Netzwerk geben, aus denen die Informationen bezogen werden. Total fremde Orte zeigen oft auch die Systeme einzelner Verkehrsunternehmen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von AMA »

Sithis hat geschrieben: Daß die DB Reiseauskunft auch Sachen im Ausland anzeigt, ist normal so. Es wird vermutlich eine Art internationales Netzwerk geben, aus denen die Informationen bezogen werden. Total fremde Orte zeigen oft auch die Systeme einzelner Verkehrsunternehmen.
Bei der ÖBB kann man sich sogar Verbindungen wie Wien - Teheran, Wien - Peking oder Wien - Pjöngjang ausgeben lassen.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Möckern-Peter »

Es ging hier um Verbindungen, die weder Start noch Ziel im Anfragestaat haben.
Berlin - Peking wäre insofern erwartbar gewesen. Aber die Bahn des Staates Bundesrepublik Deutschland bekam eben auch Zagreb - Graz hin, was beides keine BRD ist. Darüber hatte ich gestaunt.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von AMA »

Möckern-Peter hat geschrieben:Es ging hier um Verbindungen, die weder Start noch Ziel im Anfragestaat haben.
Berlin - Peking wäre insofern erwartbar gewesen. Aber die Bahn des Staates Bundesrepublik Deutschland bekam eben auch Zagreb - Graz hin, was beides keine BRD ist. Darüber hatte ich gestaunt.
Das ist aber kein Wunder, denn diesen Zug bekommst du auch ausgegeben, wenn du z.B. von Passau nach Zagreb willst.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Möckern-Peter »

Wobei er aber von D nach HR über Territorium der Republik Österreich rollt.
Wenn ich in D-Land eine Anfrage Kroatien > Österreich stelle, berührt er die BRD nicht.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von AMA »

Möckern-Peter hat geschrieben:Wobei er aber von D nach HR über Territorium der Republik Österreich rollt.
Wenn ich in D-Land eine Anfrage Kroatien > Österreich stelle, berührt er die BRD nicht.
Ja und? Den Zug muss die Auskunft sowieso kennen, wieso sollte sie ihn nicht ausgeben?

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Möckern-Peter »

Nee, wenn ich in D eine Anfrage nach Zagreb - Graz stelle, hätte ich mich über die Auskunft "Sie stellen eine Anfrage nach einer Verbindung außerhalb des DB-Bediengebietes. Befragen Sie dazu bitte dazu die Eisenbahnen der beteiligten Fremdstaaten!" nicht gewundert.
Darum staunte ich...

Aber ich glaube, wir sind von der Überschrift abgewichen...
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Sithis »

Dann probierst du eben:
http://www.oebb.at/

Wenn der Staat bzw. seine Eisenbahn zwischen BRD und Kroatien dann doch für sowas nützt... :twisted: :mrgreen:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1301
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Schwerer Bahnunfall in Sachsen-Anhalt

Beitrag von M73 »

Aber ich glaube, wir sind von der Überschrift abgewichen...
Das kommt hier im Forum durchaus mal vor – das stört nicht wirklich jemand.
Im Ernstfall klinkt der liebe Jörg ein Sub-Thema aus und macht was Neues draus. :mrgreen:

P.S. Hier meine zwei liebsten ausgeklinkten Themen….. :mrgreen:

http://www.strassenbahnforum.de/viewtop ... =16&t=1823


http://www.strassenbahnforum.de/viewtop ... =16&t=1509
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten