Eisenbahn, Signale und Sprengstoff

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Eisenbahn, Signale und Sprengstoff

Beitrag von Sithis »

Hier mal eine lustige Geschichte:

"Zur Einleitung muss ich anmerken das ich meine Brötchen als Lokführer beim grössten Deutschen
Eisenbahnverkehrsunternehmen verdiene.

Vor ein paar Jahren, als ich noch Güterzüge durch die Landschaft fuhr musste ich einen solchen von A-Stadt nach B-Hausen bringen (Namen geändert).
Auf dem Weg musste ich an die Seite um zwei(schnellere) Personenzüge vorbeizulassen. Wie ich so in die Überholung rumpele sehe ich das neben den Gleisen ein Gartenhaus so leise vor sich hinbrennt. Prima, hast du was zu gucken wenn die Feuerwehr am Löschen ist. Die kam auch und begann mit ihrer Tätigkeit. Einer von denen kam auf einmal in meine Richtung und wollte was von mir.
(F=Feuerwehrmann ; I= Ich)
F:"Was haben sie denn da hinten geladen? Steht überall Explo 1.1 drauf."(Explo 1.1 ist die höchte Gefahrstufe für Explosive Sachen)
I:"Keine Ahnung, aber ich schau mal nach."
Ich wühl also in meinen Unterlagen. 435 Tonnen, alles eine UN-Nummer. In ein dickes Buch mit alen UN-Nummern geschaut: Sprengstoff für Gewerbliche Zwecke.(Dynamit, etc)
I:"Also ich hab da hinte insgesamt so ca 450 T Sprengstoff drinn....hilft ihnen das weiter?
Ich hab noch nie Jemanden so schnell blass werden sehen. Er ist dann nach hinten gerannt und die haben angefangen die Wagen zu kühlen.
Ich hab mir dann meinen Funk geschnappt und den Fahrdienstleiter angerufen.
"Du Kollege, ich stehe hier bei dir vor der Tür und neben mir brennt eine Hütte....."
"Ja, da kommen noch zwie Züge und dann kommst du hinterher."
"Glaub ich nicht. Ich hab etwas über 400T sprengstoff hinten drinn. ICH MÜSSTE HIER MAL WEG!!!"
"Sch...."
Er hat dann dem Zug der grade sowieso halten musste das Signal vor der Nase auf Halt gebracht und mich dann sehr zügig weggelassen. Seitdem habe ich immer zumindest mal geschaut was ich so an gefährlichen Sachen dabei habe. "

Gelesen auf daujones.com :lol:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1301
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Eisenbahn, Signale und Sprengstoff

Beitrag von M73 »

:lol: :mrgreen: :D
:twisted: Und seit dem fahren ungeduldige Tf's nur noch Züge mit Dynamit und haben neben dem Wartegleis eine Brennende Gartenlaube. :twisted:
(so viel wird ja in ganz Europa nicht gesprengt und Gartenhäuser dürfte es auch keine mehr geben. :wink:)
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten