Salzburger O-Busse und Lokalbahn

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Salzburger O-Busse und Lokalbahn

Beitrag von Tramfan1000 »

Hallo,

hier ein paar O-Bus Fotos aus Salzburg. Ich habe davon eine ganze Menge, also habe ich nur die schönsten hier rein gestellt, damit es nicht zu viel wird :)

Ich beginne mit den ältesten O-Bussen, GE 112 M 16 von Gräf & Stift, die letzten Hochflurer aus den 80ern, die jetzt aber von neuen Solaris Bussen ersetzt werden.

Wagen 218, sogar noch mit dem alten schwarzen Kennzeichen.
Bild

Der nächste, Wagen 209.
Bild

Wagen 206 fährt als Linie 1 zum Messe Gelände. Dahinter kommt ein Evobus Citaro.
Bild

Wagen 220 kam 2005 von Kapfenberg (dort 25) nach Salzburg. Der Bus besitzt sogar noch einen Schaffnersitz.
Bild

Die nächste Bauart MAN NGT 204 M 16 von Gräf & Stift / MAN, die ersten Niederflurer in Salzburg, Bj. 1994-1997.

Wagen 244 als Linie 2 auf dem Weg nach Itzling-West.
Bild

Wagen 232 neben dem "Haus der Natur".
Bild

Die nächste Generation sind die AG 300 T von Van Hool, Baujahr 2000-2005.

Als erstes Wagen 287 als Linie 1.
Bild

Wagen 284 als Linie 8.
Bild

Wagen 259 hat schon die orangenen Matrixanzeigen.
Bild

Zuletzt noch die neuesten Busse von Solaris, Trollino 18, Baujahre 2009-2010.

Wagen 302 auf der Linie 1.
Bild

Dann noch ein paar Bilder der Salzburger Lokalbahn:

Ein paar Bilder des ET41
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und natürlich darf bei der Lokalbahn auch die Festungsbahn nicht fehlen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe dass das nicht so viele Bilder auf einmal sind :)

Mfg

Tramfan1000

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Salzburger O-Busse und Lokalbahn

Beitrag von Sithis »

Ne, die Bilder sind schon, allerdings solltest du Bilderthreads kennzeichnen mit der Anzahl der Bilder :mrgreen: . Dann gibt es keine Beschwerden.

Die Lokalbahnen sind wohl den Frankfurter U3 verwandt...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tramfan1000
Beiträge: 143
Registriert: 26.08.2010 12:14

Re: Salzburger O-Busse und Lokalbahn

Beitrag von Tramfan1000 »

Hallo,
Sithis hat geschrieben:allerdings solltest du Bilderthreads kennzeichnen mit der Anzahl der Bilder
ok. werde ich mir merken :)
Sithis hat geschrieben:Die Lokalbahnen sind wohl den Frankfurter U3 verwandt...
Richtig, die wurden auch in Deutschland hergestellt, nur nicht von Düwag sondern von SGP, BBC, Siemens und Bombardier. Die Fahrzeuge sind außerdem jünger als die der VGF (1983-2002)

Mfg

Tramfan1000

Antworten