[M] Neuer Hauptbahnhof? (mit Videolink)

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

[M] Neuer Hauptbahnhof? (mit Videolink)

Beitrag von fahrmidda13 »

Beim Stöbern bin ich gerade auf diesen netten Videobeitrag gestoßen:

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 465712.xml

Weitere Kommentare überlasse ich an dieser Stelle gerne euch :wink: .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [M] Neuer Hauptbahnhof? (mit Videolink)

Beitrag von Sithis »

Wenn mal mal wieder Langeweile hat, plant man was Neues...na immerhin wird es keinen neuen Standort geben, der heiß umstritten ist.
Aber wieso will man ausgerechnet diese häßliche alte Uhr erhalten? Der Bahnhof ist eh stinkhäßlich, BRD-Geschmacksverirrung der 50er :kotz: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: [M] Neuer Hauptbahnhof? (mit Videolink)

Beitrag von M73 »

Hauptproblem ist die Reduzierung der Kurzparkmöglichkeiten und wegfallende Querwege, die aktuelle Fußwege von 350 Meter auf 800 - 1200 Meter ansteigen lassen würden. :evil:

Das der aktuelle Bahnhofsbau nicht der schönste ist, da sind sich alle einig. Wie der neue Bahnhof letztendlich aussieht, da ist der typische Münchner relativ liberal. Chronometer ist Chronometer – Hauptsache die Zeit stimmt und kann gut abgelesen werden. Doch wenn das Ding Nachteile hat, dann kracht's mit unter… :twisted:

Gut das München nicht Stuttgart ist – wenn die Bahn eben den typischen Bayrischen Wutbürger kennen lernen möchte – na bitte – Ich könnte mir vorstellen, daß Stuttgart 21 dagegen der reinste Spaziergang ist. :twisted: :twisted: :twisted:
Proteste bereits jetzt – lange vor einer fixen Entscheidung - jede Menge Post! Parteiübergreifende Einigkeit im roten Stadtrat und im schwarzen Landtag :!: . Ich habe von niemand gehört, daß er den neuen Bahn-Entwurf gut findet. Befürworter in Politik und öffentlicher Meinung Fehlanzeige. Dagegen findet man bei Stuttgart 21 doch den einen oder anderen Befürworter.

Mal sehen, ob die Bahn den Bau so durchdrückt! In gewissen Teilbereichen kann sie das – das meiste Gelände gehört ja der DB AG. Doch ist der Bahnhof in München auch Stellenweise auf städtischen Grund gebaut – da könnte der Stadtrat ganz schnell Schluß mit dem Spuk machen. :mrgreen:
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten