Endspurt für das Probefahren bei der DB

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Endspurt für das Probefahren bei der DB

Beitrag von #853 »

Unter bahn.de/probefahren kann man sich bis heute für eine von vier Strecken für das kostenlose Probefahren anmelden.
Zur Wahl stehen die Strecken zwischen Magdeburg und Dessau, Dresden und Zwickau, Erfurt und Sangerhausen und die Strecke von Halle nach Sangerhausen. Einfach Tag und Strecke wählen und hinterher Fragebogen ausfüllen.
Für die anderen Strecken kann ich nicht reden, aber die zwischen Erfurt und Sangerhausen wird von 642ern oder Reichsbahnrollmaterial befahren. Wer also, wie ich, auf 143 mit DBuza/DABbuzfa steht, sollte sich für die RB entscheiden, wer modernes Rollmaterial nutzen möchte, sollte den RE wählen.
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Antworten