Hochwasserkatastrophe Bayern- Die Ilztalbahn hats erwischt

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
toto89*
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2012 14:18
Wohnort: Norderstedt (Holstein)

Hochwasserkatastrophe Bayern- Die Ilztalbahn hats erwischt

Beitrag von toto89* »

Die aktuelle Hochwasserkatastrophe hat sich sicher rumgesprochen, und Ostdeutschland steht wohl noch vielesbevor. In Bayern hat es leider wieder die Ilztalbahn getroffen :( Offensichtlich ist die große Schadstelle in Passau bei km 4,5 wieder unterspült, und das, obwohl sie erst vor wenigen Jahren für teuer Geld hergerichtet wurde :( Hoffentlich wird sie jetzt nicht komplett stillgelegt :(
Durch das Hochwasser Anfang Juni 2013 wurde auch die Bahnstrecke in Mittleidenschaft gezogen. Am 2. Juni 2013 kam es bei Strecken-km 4,5 in der Nähe der Eisenbahnüberführung der B 85 zu einem Hangrutsch wodurch die Bahnstrecke unterbrochen wurde
(wikipedia)

toto89*
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2012 14:18
Wohnort: Norderstedt (Holstein)

Re: Hochwasserkatastrophe Bayern- Die Ilztalbahn hats erwisc

Beitrag von toto89* »


Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Re: Hochwasserkatastrophe Bayern- Die Ilztalbahn hats erwisc

Beitrag von #853 »

Die SWR-Eisenbahnromantik war vor gar nicht so langer Zeit dort:
[youtube][/youtube]
Beibt dem Verein Kraft und Glück zu wünschen, damit er das Zerstörte wieder aufbauen kann und nicht noch mehr kaputt geht.
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Antworten