O-Bus Moskau: Einstellung sehr wahrscheinlich

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8080
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

O-Bus Moskau: Einstellung sehr wahrscheinlich

Beitrag von Sithis »

Wie es aussieht, wird der O-Bus in Moskau nach 83 Jahren nun wohl abgeschafft werden. Schade.
Hier ein englischer Zeitungsartikel:
http://www.theguardian.com/world/2016/a ... s-campaign
Eine Einstellung der zentralen Linien würde das faktische Aus bedeuten.
Einige Faktoren spielen der Einstellung dabei durchaus zu, so z.B. die sehr schlechte Qualität neuer russischer O-Busse.
Ob sich das Ende noch abwenden läßt, da es ja eine Kampagne dagegen gibt, wird sich zeigen müssen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten