U-Bahn Berlin: Neue Bahnhöfe und Schließung Französische Straße

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

U-Bahn Berlin: Neue Bahnhöfe und Schließung Französische Straße

Beitrag von Sithis »

Seit dem 4. Dezember fährt die U5 ja tatsächlich bis Hauptbahnhof.
Nachdem die U55 bereits im März(geplant war Juni) geschlossen wurde, begannen zwischenzeitlich die Komplettierungsarbeiten.

Am 4. Dezember war es dann soweit. Zwei neue Bahnhöfe wurden in Betrieb genommen, dafür wiederum hieß es Abschied nehmen von Französische Straße, da dieser zu nahe am neuen Umsteigebahnhof Unter den Linden liegt.

Der Bahnhof Museumsinsel soll im Sommer 2021 eröffnet werden. Bis dahin wird er durchfahren.

Videos rund um die Sache:

Französische Straße in den letzten Monaten, inklusive seltenem Zugeinsatz(Schaltwerker, darunter ein F79)



Die alten und neuen Bahnhöfe:

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten