Außen alles beim Alten: Der 420, wie er leibt und lebt
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Vielleicht kannst du dich ja doch noch für die Fahrzeuge begeistern?
Ich sehe sie schon als "Qualitätsprodukt" der 70er an. Wenn ein Fahrzeug schlecht gepflegt wird, sieht es immer nach einer gewissen Zeit lumpig und ungepflegt aus, ob nun gute oder schlechte Qualität. Der typische Sound dürfte ja auch auf den Tatzlagerantrieb zurückzuführen sein.
Wenn die DB die Federung besser warten würde, würden sie sicher auch weniger schaukeln. Wobei ich das nicht so wild finde.
Die Sitze sind sicher keine 1. Klasse Polster, aber Standard wie auch in RBs. Bequemer als die Sitze in den Quietschies sind sie allemal.
Es ist auch irgendwo paradox, die x-Wagen-Züge haben die ET-420 im Ruhrgebiet verdrängt, weil lokbespannte Züge als bequemer angesehen wurden. Ich finde die x-Wagen keineswegs bequemer als die 420er. Vorteil ist die Durchgängigkeit, aber das wird bei der 420er Modernisierung ja auch vorgenommen.
Nun werden die x-Wagen auch von den 422ern verdrängt. Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet