MSTS unter Windows 7 - Erfahrungen

Diskussionen über Straßenbahn-Software, -Spiele und -Simulationen
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7973
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

MSTS unter Windows 7 - Erfahrungen

Beitrag von Sithis » 29.01.2010 14:13

Ich habe mir gestern mal wieder den MSTS installiert, diesmal auf meinem Notebook mit Windows 7(32-bit).

Die Installation lief problemlos, auch der offizielle Patch wurde erfolgreich installiert. Anschließend installierte ich noch ein paar Addons, u.A. Pro Train 28. Dieses ist mir nach ein paar Minuten immer wieder abgestürzt. Ich weiß nicht, ob der MSTS oder das Addon schuld sind.

TrainStore ließ sich auch installieren, zum Glück gibt es das mittlerweile sogar in einer angepaßten Version.

Hingegen verweigerte der MSTS die Zusammenarbeit mit meiner USB-Soundkarte, was ärgerlich ist, da diese einen besseren Klang als die Onboard-Karte liefert. Vorher mit meinem alten Notebook mit Windows XP lief sie einwandfrei.

Auch nicht so toll: Der Bin-Patch sorgt aus unerklärlichen Gründen für Leistungseinbrüche, so daß das Spiel mit nur noch 9-10fps lief. Nach der Deinstallation lief es wieder flüssig.

Scheinbar kommt das Programm langsam doch in die Jahre. Es gibt zwar recht unterschiedliche Erfahrungen dazu, aber unter Windows 7 scheint es bei manchen doch etwas problematisch zu laufen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast