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KT4D für den MSTS

Verfasst: 05.03.2010 20:34
von Sithis
Ist doch ganz gut gelungen:

[youtube][/youtube]

Re: KT4D für den MSTS

Verfasst: 31.08.2010 09:33
von T3D-Fan
Sithis hat geschrieben:Ist doch ganz gut gelungen:

[youtube][/youtube]
Geht so. Warum klackt das denn auch beim Bremsen? Außerdem springt mir der Ampere-Zeiger zu sehr hin und her. Zumindestens beim Anfahren müsste der ja auch erstmal stark nach oben gehen, tümpelt aber manchmal nur bei 100-200 A rum. Und der Volt-Zeiger springt gelegentlich mal unmotiviert auf die 0 V beim Türen schließen, ist mir aufgefallen. Da ist noch Optimierungsbedarf, schließlich sind auch Ampere- und Voltmeter etwas trägere Meßgeräte. Auch bin ich der Meinung, dass die roten Brems-(kontroll-)leuchten nicht alle mit einem Schlag ausgehen, sondern eher hintereinander. Aber das kann ich nicht so gut beurteilen, da ich dafür zu wenig mit KT4s gefahren bin. Zumindest der TATRA-Sound ist echt gut. ;-)

Re: KT4D für den MSTS

Verfasst: 31.08.2010 13:01
von Sithis
Bei nem Hobby-Modell kannst du nicht so viel erwarten. Der Straßenbahnsektor im MSTS ist nun mal leider eher dünn - auch eher eine Nische.

Re: KT4D für den MSTS

Verfasst: 02.09.2010 15:59
von Erfurter Boy
Geht so. Warum klackt das denn auch beim Bremsen? Außerdem springt mir der Ampere-Zeiger zu sehr hin und her. Zumindestens beim Anfahren müsste der ja auch erstmal stark nach oben gehen, tümpelt aber manchmal nur bei 100-200 A rum. Und der Volt-Zeiger springt gelegentlich mal unmotiviert auf die 0 V beim Türen schließen, ist mir aufgefallen. Da ist noch Optimierungsbedarf, schließlich sind auch Ampere- und Voltmeter etwas trägere Meßgeräte. Auch bin ich der Meinung, dass die roten Brems-(kontroll-)leuchten nicht alle mit einem Schlag ausgehen, sondern eher hintereinander. Aber das kann ich nicht so gut beurteilen, da ich dafür zu wenig mit KT4s gefahren bin. Zumindest der TATRA-Sound ist echt gut. ;-)
Das Video ist noch von einer alten Version des KT4D, mittlerweile wurde die KT4D nochmal überarbeitet, sodass es nicht mehr beim Bremsen klackt.
Das Hauptschützknallen ist also nur noch nach einem Beschleunigungsvorgang zu hören.
Ich finde auch das Ampermeter ist gut gelungen, dass nur 100-200 A manchmal abzulesen sind liegt an den verschiedenen Beschleunigungsstufen vom KT, gibt 5 , in Erfurt nur 3 da hier 3er-Züge gebildet werden und die Oberleitung sonst Schäden davon tragen würde.
Der Voltzeiger geht auf 0 V, da die Türtaste sich auf der Stromabnehmer-Taste befindet und der MSTS den Befehl kriegt Panto runter.
Der Stomabnehmer selber wird wiederum mit einer anderen Taste ausgefahren.
Die Bremskontrollleuchten, wie sie hier bezeichnet wurden, gehen alle auf einmal aus, zumindest in Erfurt.
Also im MSTS ist die KT4D mein abselutes Lieblingsfahrzeug, liegt vielleicht auch daran, dass ich ein großer Fan des KT4D bin. :D

Re: KT4D für den MSTS

Verfasst: 02.09.2010 16:42
von timi-tomi
Wie kriegt man den Stromabnehmer hoch? Hab es nicht hinbekommen. Ansonsten eines der besten Modelle im MSTS.

Re: KT4D für den MSTS

Verfasst: 02.09.2010 18:02
von Sithis
timi-tomi hat geschrieben:Wie kriegt man den Stromabnehmer hoch? Hab es nicht hinbekommen. Ansonsten eines der besten Modelle im MSTS.
Taste P?

Re: KT4D für den MSTS

Verfasst: 02.09.2010 18:51
von max95
timi-tomi hat geschrieben:Wie kriegt man den Stromabnehmer hoch? Hab es nicht hinbekommen. Ansonsten eines der besten Modelle im MSTS.

Du benötigst Bin-Patch (http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html) .

Dann kannst du mit der Taste Strg+(NumPad) 8 die Zielanzeige verändern.
Den Stromabnehmer kannst du mit Strg+(NumPad) 7 (Wagen 1) und 9 (Wagen2) heben.

Die Türen kannst du mit der Taste P öffnen und schließen.

Fahren ist nur bei geschlossenen Türen möglich.


Das alles steht auch auf der Download-Seite und in der ReadMe/Liesmich des Fahrzeuges drin.