Ich suche Tatras für MSTS

Diskussionen über Straßenbahn-Software, -Spiele und -Simulationen
kingofdarkness!!
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2006 14:44

Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von kingofdarkness!! » 13.03.2007 22:11

:( Ich suche Tatras T4d Halle habe ich schon.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7974
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis » 13.03.2007 23:23

T6A2 aus Rostock

Es gibt relativ wenige Tatras für den MSTS. Ich sehe ehrlich gesagt derzeit auch keinen Sinn darin, da es keine Strecken gibt. Die schönsten Fahrzeuge bringen es nicht, wenn man damit nirgends fahren kann.

Den Berliner T6A2 von Inzestman oder wie der Typ heißt würde ich nicht ansehen. Der taugt nichts. Acela-Sound und überhaupt mies gemacht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

joschie99
Beiträge: 203
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von joschie99 » 18.06.2009 05:51

Also ich habe mir ein paar Tatras heruntergeladen. Und fahre sie unter "Straßenbahn Berlin-Köpenik". Da passt das Ganze noch am ehesten. :P

joschie99
Beiträge: 203
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von joschie99 » 18.06.2009 05:52


Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7974
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von Sithis » 18.06.2009 18:02

Die Seite wurde doch schon mal vor einer Weile verlinkt.
Aber viele der Bahnen da taugen nichts! Die Programmierer haben scheinbar die Einstellung, machen wir von einem Modell 20 Repaints, merkt ja keiner, wenn dann der Cottbuser KTNF6 plötzlich die Sounds vom Berliner KT4Dt hat.
Abgesehen davon kackt mir der MSTS immer ab, wenn ich in die Außenansicht gehe. Aber nur da. Mit den Standardfahrzeugen funktioniert alles wie gehabt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

joschie99
Beiträge: 203
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von joschie99 » 18.06.2009 18:41

Auch bei mir können oft die eng-Dateien gar nicht eingelesen werden, obwohl sie im "Trainset-Ordner" vorhanden sind. :cry:

Benutzeravatar
tx2402
Beiträge: 50
Registriert: 04.08.2009 20:01
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von tx2402 » 15.08.2009 01:16

Beim MSTS muß man die Anzeigeoptionen runtersetzen, dann klappt's auch mit den Bahnen.
Probleme hatte ich nur mit 'nem KT4Dmod von besagter Seite.
Da wollte der MSTS auch nicht so richtig.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7974
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von Sithis » 15.08.2009 01:22

Wie jetzt runtersetzen... :shock:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
tx2402
Beiträge: 50
Registriert: 04.08.2009 20:01
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von tx2402 » 15.08.2009 07:04

Beim MSTS solche Grafikoptionen wie z.B. "Lichtreflexe", "Entfernte Berge", "Strukturhimmel" und so Zeugs mal deaktivieren.
Ich hab erst mal alles rausgenommen und nur die Oberleitungen stehen lassen.
Funktioniert die Außenansicht, nimmste den einfachen Schatten dazu.
Geht's immernoch, setzte das näxte Häkchen usw. usf.
Irgendwann geht's nicht mehr.
Dann deaktivierst Du einfach das Häkchen, was Du zuletzt gesetzt hast, wieder.
Sieht vielleicht dann nicht mehr so toll aus, aber Du kannst die Bahnen erst mal fahren und auch alle Sichten durchprobieren.
Aber ich muß auch sagen, daß ich 'n bissl enttäuscht von den Fahrzeugen war.
Nun kenn ich mich in "Fahrzeugbau" bei MSTS nun auch nicht aus.
Also kann ich auch nicht sagen, wie groß der Aufwand tatsächlich ist, so 'ne Bahn zu bauen.
Andererseits brauch ich mir nur die Sachen von TTB angucken.
Da denkste tatsächlich, du sitzt in 'nem realen TDE.
Es gibt übrigens 'n wunderschönes KT4D-Set.
Den Link muß ich nochmal raussuchen...

Benutzeravatar
tx2402
Beiträge: 50
Registriert: 04.08.2009 20:01
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von tx2402 » 15.08.2009 07:17

Den KT4D kann man bei http://www.trsberlin.de finden.
In der Database gibt's 'n Untermenü für MSTS.
Und unter "Straßenbahn" findet man die Schätzchen.
Meiner Meinung nach sind das die besten KT's für den MSTS.
Und es sind noch Beschleunigerwagen!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7974
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von Sithis » 16.08.2009 23:33

Der TDE ist ja auch in einem Verkaufs-Addon zu finden ;-) . Die Freeware bockt da gerne mal rum. Ich hab jetzt jedenfalls nicht die Lust, da ewig herumzuprobieren, bis der Kram mal läuft. Denn ich erwarte dann doch halbwegs gute Funktion mit den gängigen Einstellungen.
Abgesehen davon mangelt es ja an Aufgaben für die neuen Fahrzeuge, da es keine Strecke dafür gibt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
tx2402
Beiträge: 50
Registriert: 04.08.2009 20:01
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von tx2402 » 17.08.2009 01:40

Bei http://www.trainteamberlin.de gelangst Du über "Support" in ein Forum.
Im Unterforum "Add-On An den Ufern von Spree und Dahme" gibt's Freeware-Aufgaben für besagten KT4D.
Bringt natürlich nur was, wenn Du dieses Add-On hast.
Dieser KT läuft bei mir auch bei allen gesetzten Grafikoptionen.
Sollte dazu erwähnen, daß ich noch mit XP unterwegs bin und BinPatch installiert habe.

Übrigens, hattest Du nicht mal was über eine Softwareschmiede geschrieben, die "Blau" und "Himmel" im Namen haben?
Deren Fahrzeuge sehen auch aus, wie Produkte eines Anfängers.
Und für die Add-Ons mußte auch bezahlen...

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 528
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von Tatra-Fan » 14.11.2009 17:07

Der KT4D für TRS ist ja auch nicht der von Nandi, der von TRS ist ein ganz neuer (Baujahr 2008). Der hat mit dem Nandi-Mist nix zu tun. Und die selbstbaudinger (alle, nicht nur die KTs!) von mikeleipzig funktionieren mit Dynamischen Schatten und Spiegelreflexen garnicht. Alle haben das eingeschaltet und wunderten sich, dass der TS bei seinen Fahrzeugen immer abstürzt!
Wobei ich sagen muss, dass mit die Typ22-Wagen von ihm sogar gefallen (gibt ja nix anderes, aber die sind "gut"), aber das wars auch schon... Masse statt Klasse, aber egal...

Tatras gibts auch auf der Bahnpage (Dresdner und Leipziger) :mrgreen:
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

dannylej
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2012 18:51

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von dannylej » 27.01.2012 19:43

Kann mir jemand Seiten nennen wo ich mir Tatra´s für den Trainsimulator downloaden kann.Finde hier leider nix.

vielen Dank im Vorraus!

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Tatras für MSTS

Beitrag von Jörg » 27.01.2012 21:42

Seiten wurden doch hier schon erwähnt. Abgesehen von den Downloads auf http://www.thetrain.de findest du unter http://www.trsberlin.de KT4D in verschiedenen Berliner Ausführungen. Andere Downloads sind mir im Moment auch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast