Der gute alte Trainsim *g* (1B)

Diskussionen über Straßenbahn-Software, -Spiele und -Simulationen
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7975
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Der gute alte Trainsim *g* (1B)

Beitrag von Sithis » 10.06.2007 23:36

Ein Musterbeispiel für Zuverlässigkeit und guten Quellkotes :lol: .

Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1037
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 » 12.06.2007 00:07

Na fein. Nun liegt Rastatt schon mal am A.d.W., von daher ist die Fehlermeldung doch gar nicht so unrealistisch. :D

Bei Microsoft-Produkten wundert mich da inzwischen wirklich gar nix mehr: Als ich heute meinen fertigen (!) Beleg mit einem Inhaltsverzeichnis versehen habe, kam die Büroklammer an und wollte wissen, ob sie mich beim Verfassen wines wissenschaftlichen Berichts unterstützen könnte. Na danke! :lol:

BTW Kennst Du schon den:
Mach ein neues Word-Dokument auf, gib =rand(200,99) ein (muß nicht in blau sein) und drücke Enter.
Das - zugebenermaßen inzwischen etwas altertümliche - Word 2000 bekommt dann jedenfalls eine Art Ausraster :lol: .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7975
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis » 12.06.2007 00:15

Na ja, der MSTS ist eben eine alte Krücke. Der kackt gerne mal ab.

Leider gibt es derzeit keine Alternative.

Wobei sich die Leute von BSI auch nicht immer mit Qualitätsarbeit zu erkennen geben.

Die Sache mit WORD kenne ich nicht.

Aber gib mal in den Texteditor(also dieses einfache Ding) "blödsinn" ein.
Speicher das Dokument ab, schließe und öffne es. Na was siehst du? :twisted:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7975
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis » 13.07.2007 21:51

fahrmidda13 hat geschrieben: BTW Kennst Du schon den:
Mach ein neues Word-Dokument auf, gib =rand(200,99) ein (muß nicht in blau sein) und drücke Enter.
Das - zugebenermaßen inzwischen etwas altertümliche - Word 2000 bekommt dann jedenfalls eine Art Ausraster :lol: .
Boah, ach du Scheiße, was ist denn das???
275 Seiten mit dem Text

Code: Alles auswählen

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.
Meinst du das? Getestet mit Word XP.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1037
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 » 14.07.2007 01:03

Meinst du das?
Genau das meinte ich.
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat das vor ein paar Jahren mal rumgemailt, worauf die damaligen Kollegen aus dem Support-Team umgehend bei Microsoft anriefen, um Näheres über diese versteckte Funktion zu erfahren.
Wie nicht anders zu erwarten, war das Microsoft-Callcenter eigens ziemlich überrascht und konnte keine Auskunft darüber geben. Irgendwo auf meinem Datenfriedhof müßte noch ein Mitschnitt von dem Telefonat liegen... hat einen relativ tristen und langweiligen Arbeitstag jedenfalls gründlich aufgeheitert. :lol:
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7975
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis » 14.07.2007 12:21

Ja, den Mitschnitt kannst du ja mal hochladen :lol: .

Beim Googlen bin ich auf das gestoßen:

http://www.mogelpower.de/easter/eggs/index.php

Da findet man dieses Osterei und auch anderes.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast