VTram Simulator

Diskussionen über Straßenbahn-Software, -Spiele und -Simulationen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

VTram Simulator

Beitrag von Jörg » 21.12.2007 19:24

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem VTram Simulator (http://www.vtram.yoyo.pl/german/mainmenu.html) gemacht? Bei mir startet das Teil nicht mal :(

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7970
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: VTram Simulator

Beitrag von Sithis » 21.12.2007 20:08

Bei mir geht es auch nicht :? .

Entweder das gleiche oder ein sehr ähnliches Programm findet man hier. http://www.ats.d6team.pl/

Das funktioniert aber auch nicht. Fragt sich nur warum? Eventuell sollte man den Entwicklern diese stdout Fehlermeldung (Textdatei) schicken. Vermutlich laufen die Programme nur unter bestimmten Bedingungen, wenn irgendwas in der Art wie .NET Framework installiert ist.

Allerdings ist die Grafik nun eher sehr bescheiden...irgendwelche DOS-Games lassen grüßen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tatra T6C5
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2010 20:00

Re: VTram Simulator

Beitrag von Tatra T6C5 » 09.11.2010 20:25

Abend!

Ich habe mir den ATS heruntergeladen, und im vergleich zu manch anderen Simulatoren ist dieser überaus realistisch. Die Grafik, gut, die ist nicht die beste, aber durchaus besser als im MSTS.
2 Kritikpunkte hätte ich:

1. ein Konstal 105 Na fährt keine 150km/h (ist im ATS aber möglich...)
2. Die Fahrgäste steigen zwar ein, setzen sich hin, aber zu irgendeiner Tür im Zug, allerdings nicht gerade die erstbeste, sondern z.b. die letzte, auch wenn vorne noch einige Türen frei sind (Die 105 Na haben 4 stück)

Sehr gut gelungen find ich auch, dass man 2 Rückspiegel hat, und deshalb nicht die Perspektive wechseln muss.

gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast