stadtverkehr-bastelbogen

Hier gibt es die Möglichkeit, die eigene Homepage oder andere interessante Internet-Seiten vorzustellen und darüber zu diskutieren
Antworten
stadtverkehr
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2009 18:40

stadtverkehr-bastelbogen

Beitrag von stadtverkehr »

Hallo alle miteinander,

wollte hier meine HP vorstellen. Seit Juli bin ich selbstständig und stelle Bastelbögen im Maßstab 1:38 her. Zugegeben, der Maßstab ist sehr ungewöhnlich. Die Idee ist wegen meinen Kindern zustandegekommen. Wie schützt man HO-Modelle vor der Zerstörung durch kleine Kinderhände: man bietet eine Alternative an und die lautet: Lego-City Eisenbahn.
Somit war meine Geschäftsidee geboren und die Zielgruppe definiert.
Der Druck erfolgt auf Tintenbasis, damit der Kunde sich selber kostenlose Ersatzteile ausdrucken kann. Somit braucht wegen einer Kupplung, Stromabnehmer, Gelenk oder gar einer eingedrückten Front nicht ein kompletter neuer Bastelbogen gekauft zu werden. Der Druck erfolgt mit HP-Originaltinte, ist nicht ganz so Feuchtigkeitsempfindlich. Der Bogen sollte aber dennoch vor Gebrauch mit Acrylfinish behandelt werden.
Da es leider etwas länger als geplant gedauert hat, die Freigaben für verschiedene Straßenbahnen zu bekommen, bin ich erst jetzt ans Netz gegangen.
In Zukunft werde ich auch bei Aktionstagen von verschiedenen VU's und Museen zugegen sein, das nächste mal am 17.10. bei der BVG am Alex. Bei entsprechender Vorbereitungszeit bringe ich jeweils eine Stadtypische Auswahl mit.

Meine HP:

http://www.stadtverkehr-bastelbogen.de

Meine Seite ist noch im Aufbau begriffen, es werden noch einige Bastelbögen hinzukommen, "denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Anbei zwei Leckerlis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: stadtverkehr-bastelbogen

Beitrag von koneggS »

Sieht doch schonmal recht interessant aus :-)

stadtverkehr
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2009 18:40

Re: stadtverkehr-bastelbogen

Beitrag von stadtverkehr »

Danke für die Rückmeldung,
es ist mal ein bescheidener Anfang. Weitere Modellreihen und Städtevarianten sind in Planung. Wenn es mit Prag doch nicht so schwierig wäre!
Gruß Frank

Antworten