Was ist mit Tram88 los?

Hier gibt es die Möglichkeit, die eigene Homepage oder andere interessante Internet-Seiten vorzustellen und darüber zu diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von Sithis »

Die Seite des Vereins Tram 88 e.V. (Schöneicher Rüdersdorfer Straßenbahn) ist derzeit nicht erreichbar.
http://tram88.de/
Wenn ich die Seite aufrufe, passiert gar nichts - außer daß Antivir Alarm schlägt, wegen eines Exploits.

Weiß jemand, was da los ist?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von Manitou »

Seite ist aufrufbar, jedoch meldet sich bei mir Zone-Alarm, wobei ich die Aktion von "Service.Exe" verboten habe. Scheint also alles in Ordnung zu sein.

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von AMA »

Die Webseite wurde gehackt, daher blockiert dein AntiVir aus Sicherheitsgründen den Zugriff. Ich kann sie mir ansehen (Firefox mit NoScript); wenn man im Sourcecode der Webseite nachschaut, findet man in den letzten beiden Zeilen den eingeschleusten Schadcode.

Hinweis an andere User: Auf keinen Fall draufklicken! Mit Internet Explorer oder einem nicht ordentlich abgesicherten Firefox fängt man sich da schnell etwas ein. Wer bereits draufgeklickt hat: System durchchecken.

Hast du vielleicht die Kontaktdaten vom Betreiber, um ihn zu warnen?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von Sithis »

Also ich komme nicht auf die Seite, auch nicht mit aktiviertem NoScript. Antivir läuft Sturm und nix geht.

Kontaktdaten könnte man ja einsehen, wenn man raufkommt...die Seite gehört wohl irgendwem aus Heidelberg, aber mehr weiß ich jetzt nicht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von AMA »

Sithis hat geschrieben:Also ich komme nicht auf die Seite, auch nicht mit aktiviertem NoScript. Antivir läuft Sturm und nix geht.
Ja, weil AntiVir aus Sicherheitsgründen den Zugriff blockiert.
Kontaktdaten könnte man ja einsehen, wenn man raufkommt...die Seite gehört wohl irgendwem aus Heidelberg, aber mehr weiß ich jetzt nicht.
Ich sehe keine Kontaktdaten, nur ein Gästebuch und ein Forum.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von Sithis »

So, mal kurz Google bemüht, die Email-Adresse ist wohl tram88@freenet.de
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von koneggS »

Laso bei mir ist jetzt 12 Stunden später alles in Ordnung ;-)

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von AMA »

Der Schadcode ist allerdings noch immer in der Seite enthalten. Dein System ist daher möglicherweise infiziert.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von koneggS »

Alles klar...werd mal gucken.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Tram88 los?

Beitrag von Sithis »

Also bei mir geht nix...ich möchte natürlich auch nicht Antivir abwürgen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten