Mainzer Nahverkehr

Hier gibt es die Möglichkeit, die eigene Homepage oder andere interessante Internet-Seiten vorzustellen und darüber zu diskutieren
Antworten
Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Mainzer Nahverkehr

Beitrag von Marko » 20.05.2011 22:58

Hallo,

das ist meine Homepage: http://www.nahverkehr-mainz.de.tl/

Dort geht es um die Busse und Straßenbahnen der MVG Mainz. Die Seite war mal größer und es waren auch Bilder der anderen Verkehrsbetriebe in und um Mainz dabei, aber das war mir ein viel zu großer Aufwand.
Die Seite habe ich dann neu aufgebaut. Aus zeitlichen Gründen fehlen noch einige Dinge. Ich mache gerade meinen Schulabschluss und nächstes Jahr die Ausbildung. Da bleibt dafür nicht viel Zeit übrig. Darum habe ich es einfach beim Baukasten und einem einfachen Aussehen gelassen. Mir reicht es, die Fahrzeuge mit Fotos aufzulisten.


Gruß
Marko

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7969
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Mainzer Nahverkehr

Beitrag von Sithis » 21.05.2011 00:34

Die Seite war mal größer und es waren auch Bilder der anderen Verkehrsbetriebe in und um Mainz dabei, aber das war mir ein viel zu großer Aufwand.
Hm, wieso größerer Aufwand? Ich meine, sind die Bilder mal hochgeladen, sind sie hochgeladen, ganz einfach.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: Mainzer Nahverkehr

Beitrag von Marko » 21.05.2011 22:00

Sithis hat geschrieben:
Die Seite war mal größer und es waren auch Bilder der anderen Verkehrsbetriebe in und um Mainz dabei, aber das war mir ein viel zu großer Aufwand.
Hm, wieso größerer Aufwand? Ich meine, sind die Bilder mal hochgeladen, sind sie hochgeladen, ganz einfach.
Die Seiten der anderen Betriebe waren noch nicht fertig, als ich das abgebrochen habe. Und wenn du mehr Seiten hast, musst du dich auch um sie kümmern.
Ich tausche meine Bilder auch aus, wenn ich schöne neue oder bessere Fotos habe. Sonst wird das ja langweilig, wenn da ständig die selben Bilder sind.

Ich habe mir aber überlegt, eine neue Rubrik zu erstellen, in der ich die Bustypen der anderen (auch kleinen) Betriebe, die in Mainz zu sehen sind, mit Fotos aufzulisten. Da werde ich die Fotos aber dann nicht aktualisieren. Und für jeden Bustyp gibt es dann auch nur 1-2 Fotos pro Betrieb.

Für meine Heimatstadt Split(Kroatien), in die ich jeden Sommer fahre, werde ich frühestens im August eine eigene Rubrik eröffnen. Dort fahren auch zwei ehemalige Mainzer Busse.


Ob ich das alles aber auch wirklich machen kann, weiß ich nicht. Ich weiß noch nicht, wie das mit meiner Freizeit sein wird, wenn ich nächstes Jahr in die Ausbildung gehe.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7969
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Mainzer Nahverkehr

Beitrag von Sithis » 21.05.2011 22:40

Etwas komische Maßstäbe. Nur weil Bilder vielleicht nicht ganz so schön oder aktuell sind, verzichtet man ganz auf sie?
Nach dem Maßstab könnte ich auf meiner Seite(wird bald mehr kommen, aber das nur am Rande) ja maximal Kassel und Berlin "pflegen", weil ich ja nun nicht jedes Jahr jeden Betrieb besuche, wo ich schon mal war, nur um vielleicht ein besseres Bild aufzunehmen. Außerdem sind meiner Ansicht nach gerade die Bilder interessant, die vielleicht nicht mehr so ganz aktuell sind, um Veränderungen zu sehen. Es wird sich schon keiner beschweren, wenn ein Bild nicht aktuell oder perfekt ist.
Nur ein paar Gedanken dazu.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: Mainzer Nahverkehr

Beitrag von Marko » 23.05.2011 17:13

Wenn ich dann aber nur schlecht gelungene Fotos habe, wird niemand die Seite besuchen. :wink:
Ich habe ja keine Fotos von Betrieben aus ganz Deutschland eingestellt, wo ich schonmal war, sondern nur von den drei großen in Mainz und Wiesbaden und von den kleinen. Ich fahre nicht in andere Städte, um bessere Fotos zu kriegen. Das mit Würzburg nächstes Jahr ist nur eine Ausnahme, weil ich schonmal dort war und die alten DÜWAGs bald ausgemustert werden.

Mich interessiert nur der Fuhrpark der MVG Mainz. Wieso soll ich denn dann Fotos von anderen Betrieben reinstellen, die mich nicht interessieren?
Die Idee, alle verschiedenen Fahrzeugtypen, die hier in Mainz zu sehen sind, nochmal in einer eigenen Kategorie zu zeigen, finde ich gut, weil dann auch die anderen Betriebe wieder zu sehen sind. Komplette Fuhrparklisten von ihnen möchte ich aber nicht haben. :wink:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7969
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Mainzer Nahverkehr

Beitrag von Sithis » 23.05.2011 19:30

Na ja, eigentlich sieht man schlechte Fotos erst beim Besuch der Seite, nicht davor ;-) . Aber wenn du meinst, daß du dich nur auf deinen Umkreis konzentrieren möchtest, dann tu, was du für richtig hältst.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast