Das war Karl-Marx-Stadt, Videolink

Hier gibt es die Möglichkeit, die eigene Homepage oder andere interessante Internet-Seiten vorzustellen und darüber zu diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Das war Karl-Marx-Stadt, Videolink

Beitrag von #853 » 26.01.2013 11:40

Bei Youtube habe ich ein interessantes Video entdeckt, in welchem drei (Chemnitzer) Studenten, Mitte der 70er Jahre, ihre Stadt portaitieren. Jede Menge Alltag aber auch viel Straßen- und Nahverkehr:

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... m3vp0&NR=1

Ich denke mal, dass dieses Forum die richtige Wahl war, wenn nicht, einfach verschieben.
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7969
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Das war Karl-Marx-Stadt, Videolink

Beitrag von Sithis » 26.01.2013 13:31

Interessant...sieht alles ganz normal aus und unterscheidet sich nicht von Stadtszenen des Westens aus dieser Zeit. Auch wenn immer wieder behauptet wird, damals sei ja alles so grau gewesen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste