Videos über Braunschweig
Verfasst: 25.06.2010 22:26
So, ab gehts .
Das Straßenbahn-Forum für Straßenbahn-Freunde
https://www.strassenbahnforum.de/
Dachte ich auch schon - die Hitze steigt manchen Fahrern echt zu Kopfe... (egal ob auf Gummi oder Schiene, wohlgemerkt...)Bei der einen Szene an der Wendeschleife glaubte ich schon: "Jetzt passiert es!" Die Fahrer haben wohl echt Vertrauen in ihre Sicherungsstechnik.
Freut mich, wenn es dir gefällt. Na ja, das mit der typenreinen Bildung stimmt ja nicht ganz so - die alten B4 hinter den NGT8 sind mit denen ja nicht unbedingt "verwandt" . Eine Zugbildung aus den runden und eckigen Wagen(nehme mal an, darauf wolltest du hinaus), ist sowas überhaupt möglich? Davon habe ich noch nix gehört. Vielleicht mechanisch zum Abschleppen, aber die eckigen Wagen sind ja was eigenes.Insgesamt gesehen recht interresant. Nur schade, das die Braunschweiger ihre Züge "rasserein" bilden.
Wie Sithis schon vermutete, sind die 81er/84er Wagen nicht mit den anderen Wagen elektrisch kuppelbar. Lediglich zum Abschleppen gab es schon mal solche Konstruktionen. Ich glaube, ich habe dazu auch schon mal ein Bild eingestellt, wo Tw 7754 mit Bw 8180 gekuppelt im ehemaligen Depot "Alte Wiek" stand. Dafür musste aber bei einem der Wagen das elektrische Kupplungsteil demontiert werden, da sich die elektrischen Teile ansonsten automatisch beim mechanischen Kuppeln verbunden hätten.Sithis hat geschrieben:Freut mich, wenn es dir gefällt. Na ja, das mit der typenreinen Bildung stimmt ja nicht ganz so - die alten B4 hinter den NGT8 sind mit denen ja nicht unbedingt "verwandt" . Eine Zugbildung aus den runden und eckigen Wagen(nehme mal an, darauf wolltest du hinaus), ist sowas überhaupt möglich? Davon habe ich noch nix gehört. Vielleicht mechanisch zum Abschleppen, aber die eckigen Wagen sind ja was eigenes.Insgesamt gesehen recht interresant. Nur schade, das die Braunschweiger ihre Züge "rasserein" bilden.
Das ist keine schwarze Folie, sondern schwarz bedrucktes Glas. Der Grund ist das etwas anders gestaltete Bedienpult, welches (ich glaube, im Gegensatz zu Gera und Darmstadt?) bis fast an den unteren Teil des Fensters geht. Dahinter würde man auch nicht viel mehr sehen, wenn es durchsichtig wäre. Und so wurde dann die untere Scheibe halt gleich in schwarz ab Werk eingebaut.timi-tomi hat geschrieben:Warum wurde an allen NGT8(D?) auf der linken Seite ein Teil des Fahrerfensters mit schwarzer Folie beklebt? Darf man in Braunschweig den Fahrschalter nicht sehen? XD
Tja, die Braunschweiger sind da immer ein wenig eigen...timi-tomi hat geschrieben:Achso. In Magdeburg endet das Bedienpult auf Höhe des Fensters.