Videos über Rostock

Übersicht über die Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7993
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Videos über Rostock

Beitrag von Sithis » 06.05.2011 19:39

Hab hier noch eine alte Perle auf Youtube gefunden:

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2095
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Videos über Rostock

Beitrag von Möckern-Peter » 12.05.2011 21:41

In der Tat seeehr schön!!
Die meisten davon sind "im Himmel", das Haus der Schifffahrt sieht anders aus und dient ?? , die Haltestelle ist jetzt neben diesem, gegenüber wo mal das Hotel "Warnow" war.
Der Springbrunnen und das Bahnhofshotel sind an der alten Schleife Hauptbahnhof; statt zu ihr geht es jetzt vorher eine Rampe hinab, unter dem Hbf. durch, eine wieder hinauf und auf die neuen Südstrecken. Ein Wenden am Hbf. gibt es somit nicht mehr!
Die Stirnwände einiger Gothas (u.a. an dem G4-Heck) sind etwas gewöhnungsbedürftig. Man brauchte dafür kein Piacryl und heraus kam etwas, das dem Prototyp Gotha 43-93 recht ähnlich sieht. Auch die Dachbereiche am T6/B6, die die Wagenkästen höher wirken lassen, und die merkwürdigen Türknaufe bei Schiebetüren sind Rostocker Eigenheit.
Dass schon Endzeit herrscht, zeigt sich bei den nicht mehr immer passenden Fenstern (gab es in anderen Betrieben auch); auch war das Äußere schon besser. Ich denke, hier hatte man schon NGT be-, und einen Ausmusterungs"fahrplan" erstellt...
Schön, dass es soetwas für die Mit- und Nachwelt anzuschauen gibt!
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast