Hannover: Bilder und Video in 4K60

Übersicht über die Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Hannover: Bilder und Video in 4K60

Beitrag von Sithis »

Hallo,

vor einer Weile ging es nach Hannover. Angesichts der immer weiter voranschreitenden Errichtung von Hochbahnsteigen war es genau richtig, da kurz danach der Abschnitt Noltemeyerbrücke - Fasanenkrug wegen Bauarbeiten gesperrt wurde. Denn die Umstellung bedeutet auch irgendwann das Ende der Tw6000. Die Linie 9 ist aktuell die letzte Bastion, da man dort nur mit diesen Fahrzeugen verkehren kann, somit wird sie typenrein von diesen bedient.
Natürlich fahren sie auch noch auf anderen Linien, z.B. der Linie 3(im Wechsel mit Tw3000, die mir nicht gefallen haben - was weniger am Umstand liegt, daß es neue Fahrzeuge sind, sondern an dem unbequemen Innenraum).

Insgesamt war es ein lohnenswerter Besuch. Irgendwelche Zwischenfälle gab es keine.

Es entstanden einige Fotos und auch ein Video.

https://www.flickr.com/photos/therealkl ... 9660284992



VIel Spaß beim Ansehen!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten