Potsdamer KT4D fahren in Prag

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8023
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Potsdamer KT4D fahren in Prag

Beitragvon Sithis » 15.01.2017 17:46

Hallo,

wie es aussieht(so entnahm ich es den übersetzteb Beschreibungen einiger Videos) hat der Potsdamer Verkehrsbetrieb wohl die Modernisierung von 12 KT4D beauftragt. Dabei drehen diese für Probefahrten auch in Prag ihre Runden, zwar ohne Fahrgasteinsatz, aber trotzdem interessant anzusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=OubMVQzzppo

http://www.youtube.com/watch?v=VHI1QPAb9Yw
„Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen.“ - Michael Klonovsky

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 443
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Potsdamer KT4D fahren in Prag

Beitragvon Jörg » 21.01.2017 13:02

Weiß jemand, was dort genau modernisiert wird oder sind die Fahrzeuge nur zur HU dort?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8023
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Potsdamer KT4D fahren in Prag

Beitragvon Sithis » 22.01.2017 16:41

Ich fasse mal zusammen, was ich im Internet recherchieren konnte:

- ja, es wird eine HU gemacht
- die Wagen erhalten jetzt zwei Türöffner an jeder Tür
- Markierungen für Sehbehinderte werden angebracht
- Sitze und Haltestangen werden neu und einheitlich lackiert
- der Strom in einer Traktion läßt sich nun bequem per Knopfdruck von der Fahrerkabine anschalten, vorher mußte das in beiden Wagen mit einem Hebel vorgenommen werden
- insgesamt kostet die Modernisierung 3,6 Millionen € für alle Fahrzeuge
„Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen.“ - Michael Klonovsky


Zurück zu „Tatrabahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste