Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8006
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Beitragvon Sithis » 24.07.2016 16:47

Ich habe ein älteres Foto-Album wiedergefunden, in dem sich einige Aufnahmen aus den 90ern befinden.
Die Qualität ist jetzt nicht ideal(Scans von Abzügen), aber für den Kenner sicher ausreichend, um zu identifizieren, was es für Fahrzeuge sind.
Hier wohl bei irgendeinem Zwischenhändler, bei dem sich auch dieser alte Berliner Bus befand.
Wer kann mehr dazu schreiben?
Danke für Informationen.
strassenbahn.jpg

bustram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BVG = Bin Vorsichtshalber Gelaufen.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2909
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Beitragvon koneggS » 24.07.2016 22:17

Ich tippe auf eine Lagerfläche des Museums Prora. Es dürfte sich um ex Schweriner Tatras handeln, die Busse und der Culemeyer würden in das Bild passen. Ein Culemeyer passt auch nicht in das Bild eines Händlers, der auf Verkäufe hofft.
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8006
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Beitragvon Sithis » 24.07.2016 22:28

Das dürfte wohl tatsächlich Prora sein, da in dem Album auch normale Bilder aus Prora sind. Außerdem fand ich bei Tram-Info, daß ein Beiwagen 730 in Schwerin existierte, dessen Spur sich in Prora verliert. Nun ja - man hat ja etliche Fahrzeuge gekauft, von denen jedoch die meisten irgendwann in den Schrott gingen...
BVG = Bin Vorsichtshalber Gelaufen.

bim
Beiträge: 226
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Beitragvon bim » 11.08.2017 16:12

Sithis hat geschrieben:Das dürfte wohl tatsächlich Prora sein, ...


Ja, der Hintergrund passt.
2004 diente ex-BVB TDE 218 036 als Kassenhäuschen:
218 036-7 Prora 2004-10-10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So long

Mario


Zurück zu „Tatrabahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast