Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8068
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Beitrag von Sithis »

Ja, die Bilder sind gut! Gerne mehr davon.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Großverbundplatte
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2008 09:39
Wohnort: Herzberg

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Beitrag von Großverbundplatte »

Sind das wirklich alles Fotos die Du selber angefertigt hast? Ich werfe einmal das "Urheberrecht" hier in dieses Forum, einige Fotos kenne ich mit anderen Urhebern.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 940
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Beitrag von Zoni01 »

Großverbundplatte hat geschrieben: 06.04.2021 12:03 Sind das wirklich alles Fotos die Du selber angefertigt hast? Ich werfe einmal das "Urheberrecht" hier in dieses Forum, einige Fotos kenne ich mit anderen Urhebern.
Von den KT4D Schnee-Einsätzen sind es meine eigenen Bilder. Auch mein neues Avatarbild habe ich selber am Hasselbachplatz gemacht.
Welche Fotos meinst du den jetzt genau? Der T4D zum Beispiel ist nicht von mir, auf Seite 3 und 4. Das wurde öffentlich auf der MVB Facebookseite und für jeden Besucher frei zur Verfügung gestellt. Wo die Arbeitseinsätze waren. Auch die KT4D-Videos sind nicht von mir.
Welche ich auf Seite 3 verlinkt habe. Und die T4D Bilder habe ich zusätzlich nur gezeigt weil die im Winterdienst-Einsatz waren. Die
KT4D-Bilder sind von mir selber gemacht wurden.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Großverbundplatte
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2008 09:39
Wohnort: Herzberg

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Beitrag von Großverbundplatte »

Auch wenn die MVB Bilder auf Ihren Seiten einstellt bedeutet es noch lange nicht dass die Bilder von anderen Leuten ohne einen Hinweis auf den Urheber bzw. die Quelle gezeigt werden können. So entsteht jetzt der Eindruck das Du diese Bilder gemacht hast obwohl dieses nicht stimmt. Abmahnanwälte freuen sich über diese Sachen bestimmt sehr.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 940
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Beitrag von Zoni01 »

Großverbundplatte hat geschrieben: 08.04.2021 08:50 So entsteht jetzt der Eindruck das Du diese Bilder gemacht hast obwohl dieses nicht stimmt. Abmahnanwälte freuen sich über diese Sachen bestimmt sehr.
Genau deswegen hat wohl Jörg der Administrator hier eine besondere Schutzfunktion eingeführt? In dem man nur Bilder sehen kann wenn man im Straßenbahnforum hier angemeldet ist. Ohne Anmeldung sieht man keine Bilder. Sollte das nicht ausreichen dann will ich mal hoffen, dass Jörg jetzt deswegen keinen Ärger bekommt. :( Ich kann die T4D Bilder jetzt nicht heraus nehmen auf Seite 3 und 4. :( Ich habe mir mal noch die Mühe gemacht etwas nachzuzählen. Es sind genau 4 mal T4D Bilder die nicht von mir sind. :( Dieses Bild hier ist auch nicht von mir. :(

Als ich diese Meldung damals sah habe ich mich sofort auf den Weg gemacht. Und dann eben diese tollen KT4D-Bilder bei Schnee mit meiner Kamera aufgenommen. :) Obwohl man sieht das die MVB eine öffentliche Meldung hier im Bild bekannt gegeben hat. Das nur Tatraverkehr in Magdeburg möglich ist. Und dieses zählt dann also jetzt auch als Bilderklau? :( Obwohl es eine Newsmeldung von der MVB ist?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8068
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Beitrag von Sithis »

Ach Leute, jetzt doch bitte keine DSO-mäßige Diskussion. Es reicht doch, wenn sich dort die Pseudo-Experten die (hohlen) Köpfe einschlagen, wenn es um solche Sachen geht :mrgreen: .

Ich würde vorschlagen, Jörg entfernt die Bilder, die nicht von Zoni sind, dann ist es halt einfach erledigt. Und Zoni verwendet künftig halt kein Bildmaterial mehr ohne Zustimmung der Urheber. Bei Erstverstoß drohen erstmal zwei Wochen Tatra-Fahrverbot in Magdeburg, durchgesetzt mit dem Besenschlagstock :lol: :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Beitrag von Jörg »

Zoni01 hat geschrieben: 08.04.2021 12:37
Großverbundplatte hat geschrieben: 08.04.2021 08:50 So entsteht jetzt der Eindruck das Du diese Bilder gemacht hast obwohl dieses nicht stimmt. Abmahnanwälte freuen sich über diese Sachen bestimmt sehr.
Genau deswegen hat wohl Jörg der Administrator hier eine besondere Schutzfunktion eingeführt?
Ganz sicher nicht. Geklaute Bilder haben hier nichts zu suchen.
Sithis hat geschrieben: 08.04.2021 13:54Ich würde vorschlagen, Jörg entfernt die Bilder, die nicht von Zoni sind, dann ist es halt einfach erledigt.
Genau, das ist hiermit erledigt. Ich hoffe, ich habe alle entsprechenden Bilder erwischt.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 940
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Beitrag von Zoni01 »

Sithis hat geschrieben: 08.04.2021 13:54 Bei Erstverstoß drohen erstmal zwei Wochen Tatra-Fahrverbot in Magdeburg, durchgesetzt mit dem Besenschlagstock :lol: :mrgreen: .
Nicht zu vergessen noch die MVB-Wachhunde, Sithis. Da ich wirklich auch Hundegebell auf den Straßenbahn-Betriebshof in Magdeburg gehört habe. Wahrscheinlich werden zu bestimmten Zeiten wie Nachts die MVB-Straßenbahnen von den Sicherheitsfirmen mit Wachhunden bewacht? Wegen Vandalismus oder Graffitisprayer zum Beispiel. :( Oder auch um Neugierige Filmer und unangemeldete Pressereporter fernzuhalten? :?
Jörg hat geschrieben: 08.04.2021 16:16 Genau, das ist hiermit erledigt. Ich hoffe, ich habe alle entsprechenden Bilder erwischt.
Genauso ist es jetzt korrekt, Jörg. :) In Magdeburg können leider keine Fahrgäste mehr mit den T4D mitfahren. :( Deshalb konnte ich auch keine Bilder davon machen. :( Und hatte diese von der MVB-Facebookseite übernommen. Weil man ja auch auf Facebook alles sogar Teilen kann.
Ob nun Bilder teilen oder kopieren ist doch schon das gleiche? Oder habe ich unrecht? Weil eben auf Facebook ja auch Bilder Öffentlich geteilt werden. Sogar in den eigenen Facebook-Profil kann man fremde Bilder per Funktion (Jetzt teilen) von anderen Seiten hinein kopieren.
Also wäre das auch illegal auf Facebook? Obwohl es Facebook sogar anbietet?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Antworten