K4

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

K4

Beitrag von Jörg »

Als Erprobungswagen für den KT4 wurde 1969 der K1-Tw 7000 umgebaut, indem das Laufdrehgestell entfernt wurde und die beiden Wagenkästen vorn und hinten gekürzt wurden. Der Wagen wurde dann als K4 bezeichnet und erhielt zunächst die Nummer 7000. 1972/73 kam er zur Erprobung nach Liberec und wurde dort auf Meterspur eingesetzt. 1974 ging er zurück zu CKD, wurde auf Thyristorsteuerung TV2 umgebaut und erhielt die Nummer 8004. Ausgemustert wurde er 1977.

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

K4

Beitrag von Tramfreund »

Danke für die Info. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Fotos von dem Fahrzeug zu Verfügung stellen kann.

Tramfreund
Tramfreund

Dirk
Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2002 00:17
Wohnort: Dresden

Fotos vom K4

Beitrag von Dirk »

Diese eventuell existierenden Bilder würden aber sicherlich noch mehr Leute interessieren.

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Hallo zusammen,

Tram1212 hat mir ein Foto vom KT4-Probewagen beim Einsatz in Liberec geschickt:

Bild

KZsoci_

Beitrag von KZsoci_ »

Jörg, Tram1212:

ist es ein Problem, wenn wir dieses Bild auf eine ungarische Internetseite über die Geschichte der Kurzgelenwagen stellen (GT4, Hansawagen, München, KT4, Combinos, usw.)? Die Beta Version der Seite ist hier. Leider auf Ungarisch, aber wahrscheinlich wird's auf English übersetzt.

KZsoci_

Beitrag von KZsoci_ »

KZsoci_ hat geschrieben:Jörg, Tram1212:

ist es ein Problem, wenn wir dieses Bild auf eine ungarische Internetseite über die Geschichte der Kurzgelenwagen stellen (GT4, Hansawagen, München, KT4, Combinos, usw.)? Die Beta Version der Seite ist hier. Leider auf Ungarisch, aber wahrscheinlich wird's auf English übersetzt.
Natürlich mit der Angabe der Quelle...

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

KZsoci_ hat geschrieben:Jörg, Tram1212:

ist es ein Problem, wenn wir dieses Bild auf eine ungarische Internetseite über die Geschichte der Kurzgelenwagen stellen (GT4, Hansawagen, München, KT4, Combinos, usw.)? Die Beta Version der Seite ist hier. Leider auf Ungarisch, aber wahrscheinlich wird's auf English übersetzt.
Hallo KZsoci_,

von mir aus ist das kein Problem, allerdings stammt das Bild von Tram1212 und ich weiß nicht, ob er da irgendwelche Einwände hat.

Viele Grüße
Jörg

Tram 1212

Beitrag von Tram 1212 »

KZsoci_

Du kannst das Bild gerne verwenden :D
Es wär auch schade wenn es irgendwo verstaubt und niemand es könnte.

Wenn Du noch andere Bilder suchst :wink: einfach sagen.
René

Antworten