B6A2 wird in Berlin verschrottet!

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
#72

B6A2 wird in Berlin verschrottet!

Beitrag von #72 »

Hallo Straßenbahnfreunde!

Die BVG ist jetzt fleißig beim Zerlegen der B6A2er auf dem Betriebshof Marzahn. Am Wagen 5533 wurden vor etwa 3 oder 4 Wochen die Scheiben und Türen entfernt.

Hannes aus Berlin

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Na ja, schade ist es nicht drum!
Waren ja sowieso modernisiertes Zeugs.

Trotzdem irgendwie Blödsinn, vor ein paar Jahren wurden die Dinger noch aufwendig modernisiert(auch wenn ich davon nicht viel halte) und jetzt sind sie schon für den Schrott.

Die BVG hat anscheinend zu viel Geld. Auch in anderen Bereichen betreibt sie inzwischen ja Raubbau, so werden bei der S-Bahn die guten alten BR 485 nach und nach abgestellt (die größtenteils gerade mal 15 Jahre alt sind).

Aber bei den Wucherpreisen können die sich das ja leisten.
Wenn ich z.B. sehe, daß ich als Student in Greifswald für 22 € eine Monatskarte kriege und bei der BVG dafür nicht mal eine popelige Wochenkarte für AB, empfinde ich das einfach nur als Abzocke. Ok, sind natürlich unterschiedlich große Betriebe, aber trotzdem...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Jens
Beiträge: 78
Registriert: 13.01.2006 10:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens »

Trotzdem irgendwie Blödsinn, vor ein paar Jahren wurden die Dinger noch aufwendig modernisiert(auch wenn ich davon nicht viel halte) und jetzt sind sie schon für den Schrott.
Finde ich auch. Diese wurde am aufwendigsten modernisiert. Im Gegensatz zu Leipzig wo man an den Dingern überhaupt nichts gemacht hat, außer neue Plastesitze und ein Fahrgastinformationssystem installiert .
Und jetzt fallen die Dinger bald auseinander.

#72

BR 485

Beitrag von #72 »

Unmodern hat geschrieben:Na ja, schade ist es nicht drum!
Waren ja sowieso modernisiertes Zeugs.

Trotzdem irgendwie Blödsinn, vor ein paar Jahren wurden die Dinger noch aufwendig modernisiert(auch wenn ich davon nicht viel halte) und jetzt sind sie schon für den Schrott.

Die BVG hat anscheinend zu viel Geld. Auch in anderen Bereichen betreibt sie inzwischen ja Raubbau, so werden bei der S-Bahn die guten alten BR 485 nach und nach abgestellt (die größtenteils gerade mal 15 Jahre alt sind).

Aber bei den Wucherpreisen können die sich das ja leisten.
Wenn ich z.B. sehe, daß ich als Student in Greifswald für 22 € eine Monatskarte kriege und bei der BVG dafür nicht mal eine popelige Wochenkarte für AB, empfinde ich das einfach nur als Abzocke. Ok, sind natürlich unterschiedlich große Betriebe, aber trotzdem...
Sie haben recht, Herr "Unmodern" (keine Beleidigung)

Es ist der größte Unsinn diese schöne BR einfach aus dem Dienst zu ziehen. Ja, es stimmt dass sie bei nassem Wetter rutschen und langsam fahren müssen. Ich bin seit schon November 2005 fleißig am Fotographieren.

Hannes aus Berlin.

Antworten