Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?

Beitrag von Zoni01 »

242 hat geschrieben:03.01.2010

[youtube][/youtube]

Noch ein Job, den zu erledigen ich den NGT8D nicht zutraue...
Wieso setzt man eigentlich dieses T4D Fahrzeug ein? Ich dachte immer das macht der Orange Tatrawagen. Und wieso ist da hinten noch ein 2 Triebwagen drane? Hätte nicht ein einziger T4D Wagen gereicht?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
242
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2009 09:42

Re: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?

Beitrag von 242 »

Zoni01 hat geschrieben: Hätte nicht ein einziger T4D Wagen gereicht?
Also so wie die beiden schon zu tun hatten, vom Fleck zu kommen, ist es durchaus sinnvoll, die Traktionskraft durch Doppelung zu erhöhen.
Die Szenen sind auf dem Rückweg vom Herrenkrug gedreht, d.h. auf der eingleisigen Strecke ist hinzu schon einmal geschoben worden...

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?

Beitrag von Zoni01 »

Na gut den in der 1:20 bis 1:23 Minute im Video hört sich der Tatramotor ja nicht mehr so gut an, sondern eher überlastet. Ich habe das auch schon einmal früher mit erlebt. Wenn die Tatrabahn dieses kommisches Fahrgeräusch macht, dann kommt Sie nicht richtig vorwärts und nach ein paar Sekunden fängt auch schon der Motor an zu stinken oder zu schmoren, weil der Motor wohl dann überlastet ist, wenn dieses kommische Fahrgeräusch anhält.

Und in der 1:30 Videominute hätte ich noch gesagt, Mensch man sollte bei der Glätte nicht so schnell fahren. Sonst kommt man nicht mehr rechtzeitig zum stehen. Aber trotzdem Danke für das Tatravideo. Fuhr dieser Tatraschneezug auch noch andere Fahrstrecken ab? Oder doch nur die Herrenkrugstrecke?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Antworten