T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
...und wie bereits erwähnt, mal den Fußboden bei einer HU zu wechseln ist jetzt nichts so außergewöhnliches...
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Vielleicht hat man ja auch aus Spaß die Stangen anders rangeschraubt, um die *räusper* Fans zu ärgern. Und ich dachte schon, nach dem Zielanzeigen-Fetischismus gibt es keine Steigerung...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Nummerntausch aus Versicherungsgründen
Bei Haftpflichtschäden, die ein Dritter verursacht, werden teilweise Nummern getauscht, wenn ein bereits ausgemustertes bzw. nach Fristablauf zur Ausmusterung vorgesehenes Fahrzeug auf Kosten der Versicherung des Verursachers aufgearbeitet wird (incl. neue HU), wenn dies günstiger ist, als das tatsächliche Unfallfahrzeug zu reparieren.
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20.03.2007 13:09
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Schönen Guten Morgen
Ich war gestern mal bissel unterwegs und hab nen Fahrer angetroffen er sagte mir das 505+506 gegen 513+514 getauscht wurde. Er sagte mir außerdem noch das bei der 513+514 die Rost Schäden größer waren größer waren als bei der 505+506. Ich hab den Zug aber leider noch nicht erwischt.
Ich war gestern mal bissel unterwegs und hab nen Fahrer angetroffen er sagte mir das 505+506 gegen 513+514 getauscht wurde. Er sagte mir außerdem noch das bei der 513+514 die Rost Schäden größer waren größer waren als bei der 505+506. Ich hab den Zug aber leider noch nicht erwischt.
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20.03.2007 13:09
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Schönen Guten Morgen hier ein paar Pics von der alten sowie von der neuen 513+514
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Und woher weißt du jetzt, dass die Wagennummern getauscht wurden? Kannes nsicht einfach sein, dass der Fußboden zur fälligen HU mal aufgefrischt wurde?
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20.03.2007 13:09
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Hallo Miteinander
Die HU Datenblätter wurden überklebt man kann das gute erkennen das darunter noch das alte HU Datenblatt zu erkennen ist. Die CVAG versucht doch kosten zu Sparen die 505 hat Neulack bekommen.Die 513 dagegen hatte sehr starke Rostschäden auch war bei der 505 die Heizkörperverkleidung komplett neu die von der 513 dagegen war noch die alte Heizkörperverkleidung.
Die 505 klang auch anders beim Fahren wenn der Fahrer vom Gas runter ist war der Schütz ( Knall ) lauter als bei der 513.
Die HU Datenblätter wurden überklebt man kann das gute erkennen das darunter noch das alte HU Datenblatt zu erkennen ist. Die CVAG versucht doch kosten zu Sparen die 505 hat Neulack bekommen.Die 513 dagegen hatte sehr starke Rostschäden auch war bei der 505 die Heizkörperverkleidung komplett neu die von der 513 dagegen war noch die alte Heizkörperverkleidung.
Die 505 klang auch anders beim Fahren wenn der Fahrer vom Gas runter ist war der Schütz ( Knall ) lauter als bei der 513.
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Mit der Nummer kannst Du bei "Wetten dass..." auftretenT3D_Chemnitz hat geschrieben: Die 505 klang auch anders beim Fahren wenn der Fahrer vom Gas runter ist war der Schütz ( Knall ) lauter als bei der 513.
"Wetten dass ich die Chemnitzer T3D-M am Knall ihres Hauptschützes erkenne!" Wäre echt ein Kracher.
Je höher die Stromstärke beim Ausschalten ist, umso lauter ist der Knall. Das hat was mit der Funkenlöschung zu tun. Außerdem kann man das Hauptschütz auch auswechseln.
Geht der Fahrer vom Gas runter, fährt er Auto...
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Zum zigsten mal: Du willst erklären, dass 513+514 alt und herutnergekommen waren, es jetzt nach der HU nicht mehr sind. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Das ist schon bei zig Fahrzeugen während der HU passiert.
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Ist ja auch Sinn einer ordentlichen HU. Die T3D-M Fahrzeuge müssen noch einige Jahre durchhalten. Also wird gründlich gearbeitet. Sonst fängt man in einigen Monaten nochmal an.koneggS hat geschrieben:Zum zigsten mal: Du willst erklären, dass 513+514 alt und herutnergekommen waren, es jetzt nach der HU nicht mehr sind. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Das ist schon bei zig Fahrzeugen während der HU passiert.
So schnell wird für die Tatras in Chemnitz kein Ersatz kommen.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Das ist jetzt aber gemein, daß du deinem Genossen in den Rücken fällst .Paul hat geschrieben:Mit der Nummer kannst Du bei "Wetten dass..." auftretenT3D_Chemnitz hat geschrieben: Die 505 klang auch anders beim Fahren wenn der Fahrer vom Gas runter ist war der Schütz ( Knall ) lauter als bei der 513.
"Wetten dass ich die Chemnitzer T3D-M am Knall ihres Hauptschützes erkenne!" Wäre echt ein Kracher.
Je höher die Stromstärke beim Ausschalten ist, umso lauter ist der Knall. Das hat was mit der Funkenlöschung zu tun. Außerdem kann man das Hauptschütz auch auswechseln.
Geht der Fahrer vom Gas runter, fährt er Auto...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
[
He?Das ist jetzt aber gemein, daß du deinem Genossen in den Rücken fällst .
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Wenn ich mir jetzt die Bilder so ansehe, dann scheint es sich ja doch um die 505/506 zu handeln. Vielleicht sehe ich den Zug ja mal in den nächsten beiden Tagen. Auf jeden Fall passen die Halterung der linken Haltestange und der Heizkörper an der Fahrerkabinenrückwand zur 506, denn andere Wagen ab 507 hatten nur einen Lüftungschlitz (ohne Heizung) an der Fahrerkabinenrückwand.T3D_Chemnitz hat geschrieben:Schönen Guten Morgen hier ein paar Pics von der alten sowie von der neuen 513+514
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Vielleicht kann man es ja auch anhand der Scratchings feststellen . Die wurden ja scheinbar trotz HU nicht beseitigt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet