ungeliebte Kinder!? RT6N1/RT6N2/RT6S

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

ungeliebte Kinder!? RT6N1/RT6N2/RT6S

Beitrag von Ingolf »

Habe die letzten Tage etwas intensiver im Internet rechachiert und dabei einiges über die Tschechichen Niederflurwagen herrausgefunden.
Prag:RT6N2=9101 und RT6N1 9102-9104 sind alle im September nach DPOV Nymburk überführt.Die Fahrzeuge sind Eigentum vonFirma SKD (Siemens, Kolben, Daněk).
Brno: Die Fahrzeuge 1802- 1804 sind abgestellt, Wagen 1801 erhielt am 19.12.2008 die Betriebserlaubnis, seit 24.1.2009 wieder im Einsatz.
Liberec (Reichenberg):Wagen 84 RT6N- Prototyp am 15.04.2002 verschrottet, Wagen 85 RT6S- Prototyp seit 22. Juli 2000 abgestellt und
Poznan(Posen/Polen) Wagen 401-410 alle im Einsatz

Schönen Abend

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: ungeliebte Kinder!? RT6N1/RT6N2/RT6S

Beitrag von T3D-Fan »

Wie ernst darf man diese Seite hier nehmen? Danach war der RT6S 85 aus Liberec von Juli 2000 bis Ende 2003 noch im Linieneinsatz und wurde erst danach abgestellt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: ungeliebte Kinder!? RT6N1/RT6N2/RT6S

Beitrag von Sithis »

T3D-Fan hat geschrieben:Wie ernst darf man diese Seite hier nehmen? Danach war der RT6S 85 aus Liberec von Juli 2000 bis Ende 2003 noch im Linieneinsatz und wurde erst danach abgestellt.
Dann frag doch mal ihn. :mrgreen:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Re: ungeliebte Kinder!? RT6N1/RT6N2/RT6S

Beitrag von Ingolf »

Info zu Liberec (Reichenberg) entstammt dieser Seite :!: :?:
http://home.arcor.de/lars.fenzau/tram_l ... 5_rt6s.htm

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ungeliebte Kinder!? RT6N1/RT6N2/RT6S

Beitrag von Incentro »

T3D-Fan hat geschrieben:Wie ernst darf man diese Seite hier nehmen? Danach war der RT6S 85 aus Liberec von Juli 2000 bis Ende 2003 noch im Linieneinsatz und wurde erst danach abgestellt.
Du darfst meiner Homepage ruhig glauben schenken. Ich hatte eine Zeit lang email-Kontakt mit einem Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Liberec. Von Ihm stammen auch die beiden Bilder, von denen eines den Wagen noch 2002 im Linieneinsatz zeigt.

Zu den Brünner RT6N ist noch zu sagen, dass Wagen 1803 erst im September 2009 in den Linienverkehr zurückgekehrt ist. Somit sind in Brünn wieder zwei RT6N regelmäßig im Einsatz (1801 & 1803). Es gibt Überlegungen einen oder beide verbliebenen Wagen im kommenden Jahr wieder für den Fahrgasteinsatz herzurichten - allerdings scheint es nicht ganz so einfach zu sein aus den vorhandenen Teilen wieder vier fahrbereite Wagen herzustellen, weshalb es ebensogut sein könnte, dass 1802 & 1804 dauerhaft Ersatzteilspender für die beiden fahrbereiten bleiben werden.

Über das zukünftige Schicksal der vier Prager RT6N gibt es in den tschechischen Foren die wildesten Spekulationen. Die glaubwürdigste wäre noch, die Wagen für einen Einsatz in Brünn herzurichten ... wir werden sehen.

Chris

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Re: ungeliebte Kinder!? RT6N1/RT6N2/RT6S

Beitrag von Ingolf »

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und wenn sich mal einen Fehler eingeschlichen hat, bin ich für eine Korrektur dankbar. keiner ist unfehlbar.
Ingolf

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Re: ungeliebte Kinder!? RT6N1/RT6N2/RT6S

Beitrag von CZZF50 »

Incentro hat geschrieben:Über das zukünftige Schicksal der vier Prager RT6N gibt es in den tschechischen Foren die wildesten Spekulationen. Die glaubwürdigste wäre noch, die Wagen für einen Einsatz in Brünn herzurichten ... wir werden sehen.
Etwas neues seitdem?

Antworten