K5AR Neues Foto

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
6401
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2006 20:39
Wohnort: Dresden

K5AR Neues Foto

Beitrag von 6401 »

Hallo,
da bis jetzt ziemlich wenig über dieses Fahrzeug hier vorhanden ist,noch ein Foto von mir das vorerst nur über -Foto entfernt- zu sehen ist.Bei Interesse können auch noch mehrere K5AR Fotos gezeigt werden.
Ich persöhnlich bin bei diesem Tatra Typ total happy (ist voll meine Wellenlänge ... wie man so schön sagt) weil er sich in sehr vielen Dingen von den anderen Typen unterscheidet z.b.:1 und 2Klasse,stärkere Motorleistung,Luftdusche u.s.w....
Gruß Dani.
Zuletzt geändert von 6401 am 22.10.2006 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
CKD PRAHA Oborovy Podnik - was sonst?!

nag-havi83
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2006 16:42
Wohnort: Kiel

Beitrag von nag-havi83 »

hallo,

denke mal is der gleiche typ. (letztes jahr sarajewo)
Bild

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

k2

Beitrag von Tram1212 »

hi nag,

es handelt sich fast um den gleich Typ. Der oben abgebildete ist ein K" in Zweirichtungsbauart Typ K5 für Kairo.
Dein Bilde zeigt einen K2 für Sarajewo. Dieser Typ wurde in viele Städte/Länder geliefert. Sarajewo erhielt zw. 1973-83 90 Wagen mit den Nummern 201-290 sowie 20 T3 Nr. 120-169.

Ein Teil wurde während der Belagerung zw. 1992-1995 im Krieg zahlreiche Wagen zerstört und beschädigt.
Nach dem Krieg erhielt die Stadt gebrauchte (Stückzahl ?) KT8, welche mittlerweile durch CKD Pragoimex mordernisiert wurden. Auch ein Teil der K2 wurde analog der K2 in Bratislava modernisiert. Ebenso wurden

Hier ein paar Bilder:
http://hampage.hu/trams/szarajevo/szarajevo5.jpg

http://www.zpok.hu/~illesf/villamos/040 ... ct0036.jpg

Ich weiß, dass ich etwas über den Wagenpark besitze :oops: nur wo liegts ? Sobald ichs gefunden hab bekommst du es.

Grüße René

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

K5AR - Details

Beitrag von T3D-Fan »

Hallöchen,

interessantes Bild - der K5AR in Prag. Gibt's da noch mehr von? Ggf. auch Detailaufnahmen? - Hatte mal (schon vor längerer) Zeit an ein H0-Modell gedacht. Aber dazu waren es bisher zu wenige mir bekannte Bilder. Würde mich über mehr solche Infos freuen.


Grüße vom T3D-Fan

Benutzeravatar
Tatra_fan
Beiträge: 26
Registriert: 07.05.2007 15:25

Beitrag von Tatra_fan »

guten abend

wie du schon richtig erkannt hast gibt es recht wenig infos und bilder zum K5AR (leider) :shock:
leider kann ich dein Bild nicht sehen und wäre auch sehr an andere Bilder vom K5AR interessiert.
Also wäre es schön wenn hier alle bekannten Info und Bilder zu diesem Tatra Typ rein kommen.
bin mal gespannt...... bist danne

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Er hat vor ner Weile sämtliche Bilder entfernt, die er eingestellt hat(überall). Warum auch immer...vielleicht glaubt er, Außerirdische sind hinter ihm her?
So machen die Posts keinen Sinn mehr.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Lubos
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2007 16:47
Wohnort: Bratislava
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubos »

Im Sarajevo sind auch Zwei K2 von Bratislava im Verkehr die da als Humanitaethilfe von Bratislavaer Stadtverkehr AG gesendet wuerden. Es ging um die Wagen mit den Nummern 7034 und 7038. Welche Nummern die Wagen im Sarajevo erhielten weiss Ich leider nicht. Aber diese K2 sollten den Strohmabnehmer am forderteil haben.
http://www.mestskadoprava.net - Die Seiten ueber die Stadt- und Regionalverkehr im Czechische und Slowakische republik

Benutzeravatar
Tatra_fan
Beiträge: 26
Registriert: 07.05.2007 15:25

Beitrag von Tatra_fan »

Hey Lubos

Du sei nicht böse aber hier geht es um den K5AR und nicht dem K2 auch wenn sie so ähnlich sind. Denn eben vom K5AR bekommt man kaum infos geschweige noch bilder :cry:

Benutzeravatar
Lubos
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2007 16:47
Wohnort: Bratislava
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubos »

Ich weiss, ich habe nuer an die Diskusion ueber den Bild von nag-havi83 reagiert.
http://www.mestskadoprava.net - Die Seiten ueber die Stadt- und Regionalverkehr im Czechische und Slowakische republik

Benutzeravatar
6401
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2006 20:39
Wohnort: Dresden

Du hast leider nichts verstanden !

Beitrag von 6401 »

Unmodern hat geschrieben:Er hat vor ner Weile sämtliche Bilder entfernt, die er eingestellt hat(überall). Warum auch immer...vielleicht glaubt er, Außerirdische sind hinter ihm her?
So machen die Posts keinen Sinn mehr.
Ohne weitere Worte :!:
CKD PRAHA Oborovy Podnik - was sonst?!

Benutzeravatar
Tatra_fan
Beiträge: 26
Registriert: 07.05.2007 15:25

Beitrag von Tatra_fan »

Kinder seit nett zu einander

aber mal ehrlich (auch wenn jetzt einige vielleicht böse sind)
Beiträge die vom Thema abweichen (egal wie nett gemeint) und Beiträge über neue Bilder ohne Bilder bringen noch nicht viel. Es bringt auch nix wenn man dann Vermutungen anstellt warum oder nicht oder gar kleine Sticheleinen. 6401 du hast ein interessantes Thema angefangen nur letztendlich steht jetzt nix darüber drin. Wenn keiner was über den K5AR beitragen kann dann kann man dieses Thema auch schließen, leider.
:(
An 6401 und andere interessierte Leute, vielleicht können wir ja doch noch was retten was zum Thema passt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Es geht mir z.B. darum, daß der OP aus seinen vor einer Weile erstellen Threads die Bilder wegeditiert hat(so wie diesem hier), aber dann auch selber alte Threads ausbuddelt - also wenn man schon über alten Kram diskutiert, dann sollte es auch ne Grundlage haben.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra_fan
Beiträge: 26
Registriert: 07.05.2007 15:25

Beitrag von Tatra_fan »

guten Abend Unmodern

das war ja auch nicht persönlich gemeint sondern war eine schmerzliche Erkenntnis von mir. es gibt in diesem Forum viele Interessante Beiträge aber leider kommen sie oft schnell vom eigentlichen Thema ab oder enden in einer persönlichen Diskussion wer welche Tram besser findet.
Dadurch verlieren sicher viele das Interesse oder sehe ich das falsch? :?: :(
Ich wollte auch nicht wissen warum 6401 die Bilder entfernt hat sondern etwas über den K5AR erfahren! Das hatte ich 6401 schon selber in einer PM gefragt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Sicher wäre das interessant, aber ich würde auch gerne mehr Pics von dem Ding sehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Tatra_fan hat geschrieben:Dadurch verlieren sicher viele das Interesse oder sehe ich das falsch? :?: :(
Das siehst du leider vollkommen richtig. Allerdings muss ich Unmodern zustimmen, dass der Beitrag so absolut überhaupt keinen Sinn mehr macht und ich auch nicht verstehe, warum die Bilder im Nachhinein so klammheimlich wieder entfernt werden. Schade eigentlich.

Antworten