KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Gera

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Beitrag von Zoni01 »

Sithis hat geschrieben: Die heutigen Bedingungen in Gefängnissen sind im Vergleich dazu ja wie im Hotel.
Ich habe neulich eine Knastreportage im Fernsehen gesehen und war schockiert. Man kann also im Knast seinen Schulabschluß nach holen und danach eine Ausbildung machen. Gehts eigentlich noch? Das ist ein Knast und kein Luxushotel würde ich da sagen. Wieso habe ich langsam den Eindruck das es den Leuten im Knast besser geht, als den Armen Menschen da draußen. Sogar die Knastzelle ist beheizt. Ich glaube nicht das man zu DDR Zeiten im Knast einen Fernseher hatte oder eine Ausbildung darin beginnen konnte. Man kann ja im Knast noch so richtig Karriere machen, wenn es schon eine Ausbildung gibt. :shock: :shock: :shock: Das ermutigt den Leuten bestimmt weitere Straftaten zu machen. Ich mag den jetzigen Staat und die derzeitige Regierung aus CDU und FDP überhaupt nicht.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Beitrag von Standi »

Na Sithis, wenn es überhaupt noch Steinbrüche gibt :lol:. Vielleicht tut es auch ein Braunkohle-Tagebau :mrgreen:.

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Beitrag von AMA »

Zoni01 hat geschrieben: Ich habe neulich eine Knastreportage im Fernsehen gesehen und war schockiert. Man kann also im Knast seinen Schulabschluß nach holen und danach eine Ausbildung machen. Gehts eigentlich noch? Das ist ein Knast und kein Luxushotel würde ich da sagen. Wieso habe ich langsam den Eindruck das es den Leuten im Knast besser geht, als den Armen Menschen da draußen. Sogar die Knastzelle ist beheizt. Ich glaube nicht das man zu DDR Zeiten im Knast einen Fernseher hatte oder eine Ausbildung darin beginnen konnte. Man kann ja im Knast noch so richtig Karriere machen, wenn es schon eine Ausbildung gibt. :shock: :shock: :shock: Das ermutigt den Leuten bestimmt weitere Straftaten zu machen. Ich mag den jetzigen Staat und die derzeitige Regierung aus CDU und FDP überhaupt nicht.
Die Ausbildung ist dafür gedacht, dass die Leute eben nicht weitere Straftaten begehen, sondern nach Entlassung einen Job bekommen und ein normales Leben beginnen. (Und wo ist das Problem dabei, dass Knastzellen gerade im Winter beheizt sind? Die Häftlinge sollten ja nicht erfrieren...)

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Beitrag von Jörg »

Zoni01 hat geschrieben:Ich habe neulich eine Knastreportage im Fernsehen gesehen ...
Auch wenns hier schon lange nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht, hat das nun jetzt auch überhaupt nichts mehr mit dem Thema Straßenbahn zu tun, deshalb werden alle folgenden Beiträge ohne Straßenbahnbezug von mir kommentarlos gelöscht.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Beitrag von Sithis »

Jörg hat geschrieben:...deshalb werden alle folgenden Beiträge ohne Straßenbahnbezug von mir kommentarlos gelöscht.
Pffffft. Teilen und in den Smalltalk? Ansonsten halten wir ja weiter Winterschlaf.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Beitrag von Zoni01 »

Sithis hat geschrieben: Ansonsten halten wir ja weiter Winterschlaf.
Ich schließe mich Sithis Zitat an und werde in diesem Monat wohl gar nichts mehr im Straßenbahnforum schreiben. :|
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Beitrag von Sithis »

Also wird das Straßenbahnforum bestreikt? Ohne Mitglieder geht ja nix. Streik Streik Streik :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: KT4D für Jena waren schon angeliefert und gingen nach Ge

Beitrag von Möckern-Peter »

Also dass in B2-62 die Rückenlehnen der Bänke abgetreten und in allen Bw. Sitzpolster aufgeschnitten wurden, war in Leipzig durchaus präsent. (Standi kommt nicht von einem "Gotha-Hof" wie ich!) Auch Fensterscheiben hatten schon mal "Sternchenfeuer"...
Beliebt am Tatra waren jene Schiebefenster-Knaufe - z.B. konnte man bei der MZ TS 250 den Seitendeckel damit verschließen. Auch die Dachlukengriffe waren begehrt, für Chopper-Imitatoren, als Fußrasten oder Lenker-Enden.
Ich selbst kannte einen Karl-Marx-Städter Randalierer (über seinen Bruder): er hatte u.a. mit 12 nachts die Wohnung durch das EG-Fenster verlassen und mit "Kumpels" Feuerlöscher in Schwimmhallen-Becken entleert. Irgendwann hieß es Jugendwerkhof Hummelshain (ist im Großraum Jena). Dort herrschte das Kasernen-Regime junge - mittlere - ältere Gruppe, denn mit 18 ging's automatisch in die Freiheit. Und Sven M. ist danach kein "Problembürger" mehr gewesen.
Soviel zu denen, die heute alle heulen, Margot Honeckers JWH wären alle Terroranstalten gewesen, wo nur geprügelt, vergelustigt und schikaniert wurde - besonders die Torgauer sind doch jetzt alle schwertraumatisierte Opfer, die noch nach 25 J. keine Nacht pennen können... Natürlich gab es - unter den Jugendlichen wie durch die Erzieher - Sonderbehandlung, wenn einer den "dicken Max raushängen" ließ - dann aber selbst schuld... Ich sage immer: Wer da drin war, war es nicht ohne Grund. Und nur für ein Nicht-Anziehen des Blauhemdes zum FDJ-Studienjahr wanderte keiner dort ein: Da musste schon was auf dem Kerbholz sein. Und x-fache schwere Randale als Knast-Unmündiger (u18) war eben ein Grund.

Ns.: Zumindest der erste Teil hat sehr wohl noch mit Sachbeschädigung an Fahrzeugen zu tun. Ich gestatte, vorsorglich darauf hinzuweisen :D
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten