Ade, 224-030!

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
kleinkonrad

Ade, 224-030!

Beitrag von kleinkonrad »

Am 23. 05. 03 hat es gekracht!
Auf dem Inselverkehr von Radebeul Ost nach Weiböhla hatte der genannte T4D-MS einen schweren Unfall.
Ein Kleintransporter nahm ihm die Vorfahrt.
Der Transporter wurde um einen Masten gewickelt, aber auch 224-030 hat es erwischt! Ihr Drehgestell hat es in den Schotter gehauen.
Die Schäden sind so schwer, dass sie warscheinlich nicht mehr aufgearbeitet wird! :cry:

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Tramfreund »

So kann es enden, ein Straßenbahnleben. Es ist schade, wenn jedesmal eine Straßenbahn dahingeht! :twisted:
Tramfreund

kleinkonrad

Vorbei

Beitrag von kleinkonrad »

Nun wurde sie auch noch verschrottet!
Hatte gehofft, dass man sie als Ersatzteilspender nehmen würde.

Dirk
Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2002 00:17
Wohnort: Dresden

Verschrottet in Dresden, Teil 2

Beitrag von Dirk »

Die DVB führt ihn aber immer noch in ihrer Wagenparkliste.
Bin mal gespannt, wie lange.

martin_t4d

T4d-MS 224030 jetzt in der Waltherstr.

Beitrag von martin_t4d »

Hallo zusammen,
ich habe den besagten TW wärend der Überführung in den Btf.Waltherstr. gesehen.(Überführung mit ATWs 201009+201008).
Meines Wissens her ist der Wagen noch nicht verschrotten wurden.
Gruß Martin
martin_t4d@freenet.de

Dirk
Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2002 00:17
Wohnort: Dresden

Sichtung dieses Tw

Beitrag von Dirk »

Gestern (9.7.) wurde er in entglastem Zustand in Richtung Niedersedlitz geschleppt (vom 201004), möglicherweise in den Betriebshof Tolkewitz (kann ich aber nicht genau sagen). Das wird spannend. Vielleicht kann ja mal jemand dort vorbeischauen.
Bi später

Antworten