Aktueller Einsatz in DD

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
dr-freund
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2009 14:21

Aktueller Einsatz in DD

Beitrag von dr-freund »

Hat jemand Informationen ob ausser den Studentenshuttle noch andere Kurse mit Tatra gefahren werden. Auf der Linie 8 war das gestern nicht der Fall.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Aktueller Einsatz in DD

Beitrag von koneggS »

Der Reicker OP müsste noch Tatra sein.

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Aktueller Einsatz in DD

Beitrag von fahrmidda13 »

Der OP in Reick ist nach meiner Kenntnis noch mit Tatras bestückt. Zudem rückt bisweilen ein Trakt aus Trachenberhe aus. Beide kommen dieser Tage auch recht regelmäßig zum Einsatz :wink: .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Aktueller Einsatz in DD

Beitrag von fahrmidda13 »

Der Vollständigkeit halber ergänze ich hier mal, daß die DVB AG nunmehr offiziell bekannt gibt, ab Mai keine Tatras mehr im planmäßigen Liniendienst einzusetzen. Die Ankündigung verwundert etwas, ist dies doch schon seit Ende Oktober 2009 praktizierte Realität, von den Dreifachtraktionen auf der E3 einmal abgesehen.
Damit wäre auch eine seit längerem gehegte Spekulation, nach der auch die E3 ab der zweiten Hälfte des Sommersemesters mit Niederflurwagen bestückt werden soll, plausibel. Mein Unverständnis dafür habe ich hier schon an anderer Stelle bekundet; aus meiner Sicht wäre die E3 mit werktäglich neun Fahrten auf zwei Kursen ideal, um die durchaus ansehnlich projektierte Reserveflotte einsatzfähig zu halten.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Antworten