T6A2H Szeged Wagenkasten länger?

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Paule-dd
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009 15:23

T6A2H Szeged Wagenkasten länger?

Beitrag von Paule-dd »

Hallo Zusammen

Habe beim stöbern im Internet festgestellt das die T6A2 in Szeged 3 gleichgroße Türen haben.

Nun meine Frage ist der Wagenkasten einfach nur anders aufgeteilt oder wirklich länger?

Hier noch ein link mit Fotos http://public-transport.net/bim/Szeged.htm

T6A5.3
Beiträge: 63
Registriert: 26.09.2007 22:06

Re: T6A2H Szeged Wagenkasten länger?

Beitrag von T6A5.3 »

Hallo,

dein Gefühl trügt Dich nicht. Die Wagenkästen der T6A2H sind 0,6m länger als die der T6A2D und T6A2B bzw. T6A2SF99.

Viele Grüße
T6A5.3

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T6A2H Szeged Wagenkasten länger?

Beitrag von Incentro »

Vielen Dank für diese Info. Obwohl ich selbst schon in Szeged war, ist es mir nicht aufgefallen, dass die Türen eigentlich analog der Berliner T6A2-Mod unterschieldiche Breiten haben müssten. Der Fakt, dass die T6A2H 60cm länger sind als alle anderen T6A2, ist in den weiten des Internet allerdings nicht gerade verbreitet. Fast überall wird die Länge der Fahrzeuge mit den für T6A2 üblichen 14.500 mm Wagenkastenlänge angegeben.

Paule-dd
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009 15:23

Re: T6A2H Szeged Wagenkasten länger?

Beitrag von Paule-dd »

Danke nochmal für die schellen Antworten

Aber hier noch eine Frage.
Die ungebauen B6A2 ex Rostock sind in der Länge aber nicht verändert worden, oder wurde dieser aufwand betrieben?

T6A5.3
Beiträge: 63
Registriert: 26.09.2007 22:06

Re: T6A2H Szeged Wagenkasten länger?

Beitrag von T6A5.3 »

Hallo,

bitte, gern geschehen. Ich habe hier mal eine gif-Datei mit der Skizze des T6A2H angehängt, aus der alle Maße hervorgehen.


Die Rostocker B6A2 müssten ihre Länge behalten haben, eine Verlängerung um je 0,3m scheint mir dann persönlich doch etwas überzogen für vier Wagen.

Viele Grüße
T6A5.3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T6A2H Szeged Wagenkasten länger?

Beitrag von Incentro »

Paule-dd hat geschrieben:Die ungebauen B6A2 ex Rostock sind in der Länge aber nicht verändert worden, oder wurde dieser aufwand betrieben?
Ich habe ein Bild gefunden, dass sehr gut zeigt, dass die ex Rostocker B6A2 in der Länge nicht verändert wurden:

Bild
© hampage.hu

Ein derartiger Aufwand wäre zur Gewinnung dreier Sitzplätze sowie breiterer Türen wohl auch nicht gerechtfertigt.

Paule-dd
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009 15:23

Re: T6A2H Szeged Wagenkasten länger?

Beitrag von Paule-dd »

Hallo

Danke nochmal für das Foto und die Zeichnug.
Hätte mich gewundert wenn sie die Wagen verlängert hätten aber in Szeged weiß man ja nie, bissel verückt sind sie ja. :lol:

Viele Grüße
Paule-dd

Antworten