Im Betriebshof Berlin-Niederschönhausen am 30.03.2002
Am 26.07.2002 war der Streckenabschnitt Nordend-Schillerstraße auf Grund von Bauarbeiten nicht befahrbar. Die Züge wendeten daher im Betriebhof Niederschönhausen.
Bilderserie KT4D in Berlin
Re: Bilderserie KT4D in Berlin
Interessante Bilder!
Die B6A2 dürften da ja gerade erst abgestellt gewesen sein...
Die B6A2 dürften da ja gerade erst abgestellt gewesen sein...
Re: Bilderserie KT4D in Berlin
Soweit ich mich richtig erinnere, verkehrte 2002 die Linie "M1" planmäßig ausschließlich mit Niederflurwagen, die Linie 50 (nach Franz. Buchholz) im Wechsel mit Tatra- und Niederflurwagen. Somit dürfte es sich nicht um die verkürzte "M1", sondern um die umgeleitete Linie 50 wegen Sperrung des Buchholzer Streckenastes gehandelt haben.
Re: Bilderserie KT4D in Berlin
2002 wurde Niederschönhausen noch weitestgehend von Tratrawagen bedient. Aber es ist schon richtig - in der Zeit begann die Umstellung und ab ca. März 2004 waren - abgesehen von dem morgendlichen, zusätzlich "Schülerzug" - dann alle Umläufe auf Niederflurwagen umgestellt. Einige Ausnahmen gab es aber auch noch 2005.Manitou hat geschrieben:Soweit ich mich richtig erinnere, verkehrte 2002 die Linie "M1" planmäßig ausschließlich mit Niederflurwagen, die Linie 50 (nach Franz. Buchholz) im Wechsel mit Tatra- und Niederflurwagen. Somit dürfte es sich nicht um die verkürzte "M1", sondern um die umgeleitete Linie 50 wegen Sperrung des Buchholzer Streckenastes gehandelt haben.
Re: Bilderserie KT4D in Berlin
Wobei, da magst Du Recht haben. Es gab in dem Zeitraum diverse Bauarbeiten und auch wenn ich damals in Niederschönhausen wohnte, ist es schon möglich, dass ich mich nicht mehr so ganz genau erinnere.Manitou hat geschrieben: Somit dürfte es sich nicht um die verkürzte "M1", sondern um die umgeleitete Linie 50 wegen Sperrung des Buchholzer Streckenastes gehandelt haben.
P.S. Im Jahr 2002 fuhr in Niederschönhausen doch noch die "51"? Auf M1 wurde doch erst 2004 umgestellt, oder?
Re: Bilderserie KT4D in Berlin
So ist es doch auch noch heute. M1 Niederflur, Linie 50 gemischt.Manitou hat geschrieben:Soweit ich mich richtig erinnere, verkehrte 2002 die Linie "M1" planmäßig ausschließlich mit Niederflurwagen, die Linie 50 (nach Franz. Buchholz) im Wechsel mit Tatra- und Niederflurwagen. Somit dürfte es sich nicht um die verkürzte "M1", sondern um die umgeleitete Linie 50 wegen Sperrung des Buchholzer Streckenastes gehandelt haben.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Bilderserie KT4D in Berlin
Eine Linie 51 gab es damals nicht. Niederschönhausen war die 52 und Rosental die 53.
Re: Bilderserie KT4D in Berlin
Ja, klar. Danke für den Hinweis. Hatt' ich's doch glatt vergessen.Manitou hat geschrieben:Eine Linie 51 gab es damals nicht. Niederschönhausen war die 52 und Rosental die 53.
Re: Bilderserie KT4D in Berlin
Wunderschönen Bildern
Meine Sprache ist Französischerschweiz, dann Sorry für meine Fehler in Deutsch!
http://www.la-traction.ch/
http://www.la-traction.ch/