T4D mit grauen Türen

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

T4D mit grauen Türen

Beitrag von Standi »

Weiss zufällig jemand warum ausgerechnet die T4D der Lieferung 1984 für Dresden, Halle und Leipzig graue Türen hatten? War das ein Test von CKD? Die Türen der 2101-2157 in Leipzig, der1196-1205 in Halle sowie der 222 471-222 484 in Dresden waren nämlich nicht elfenbeincreme lackiert sondern mit grauer Plastefolie überzogen und das bei Lieferung. Sehr schnell sahen diese aber dreckig und rostig aus und wurden den anderen Wagen angepasst also hell lackiert oder ausgetauscht.

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Re: T4D mit grauen Türen

Beitrag von Errel »

Hallo
Der Schweriner B3D 355 Bj. 1984 wurde auch mit grauen Türen geliefert. Übrigens als einziger der Serie...

Gruß Ralph

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: T4D mit grauen Türen

Beitrag von Tatra-Fan »

Angeblich wegen Werksjubiläum.
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: T4D mit grauen Türen

Beitrag von Standi »

Danke für die Antworten! Wegen Werksjubiläum? Na da wären aber goldene Stossstangen angebrachter gewesen. :lol:

T4D Kutscher
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2010 18:28

Re: T4D mit grauen Türen

Beitrag von T4D Kutscher »

Die Türen waren Plastbeschichtet damit die Türen im Unterrenbereich nicht rosten sollten
aber die Schicht Riss sehr schnell durch das auf und zu gehen der Türen da durch sammelte sich Feuchtigkeit zwischen Blech und Beschichtung na ja denn rest kannst du dir dann selber ausmalen

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: T4D mit grauen Türen

Beitrag von Standi »

Naja der Versuch ging wohl daneben. Danke für die Info!

Antworten