Magdeburger Wendezüge

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Sithis »

Du siehst ich bleibe wohl doch weiterhin Tatrafahrgast in den Berlinern B6A2 Beiwagen.
Aber dann darfst du auch nur da einsteigen mit der Tatra-Fahrkarte und nicht in den NGT8 :lol: .
Sorgen mache ich mir nur um die Sicherheit der Berliner B6A2 Beiwagen, da diese keine Schiebetür wie unsere Tatras hier haben.
Wo haben die Magdeburger Tatras denn eine Schiebetür? Nirgends gesehen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Zoni01 »

Sithis hat geschrieben: Wo haben die Magdeburger Tatras denn eine Schiebetür? Nirgends gesehen...
OK ich hätte schreiben sollen Aufklappbare Türen, wenn man Sie per Hand leicht öffnet. :oops: :oops: :oops:
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

Jede moderne Außenschwing- oder Schwenkschiebetür hat einen Notöffnungshebel! Aber nicht daran herumspielen, sonst gibt es was auf die Pfoten :mrgreen:.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Sithis »

Standi hat geschrieben: Aber nicht daran herumspielen, sonst gibt es was auf die Pfoten :mrgreen:.
Auch im Notfall, mit dem Schlagstock? Das ist aber nicht gut... :shock:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

War ja nur Spaß, aber es gab schon Jugendliche die aus Übermut daran zogen und da war kein Notfall. Die machen ja alles gern, was verboten ist. Ist halt "SUUUPERCOOOL".

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Zoni01 »

Standi hat geschrieben:Jede moderne Außenschwing- oder Schwenkschiebetür hat einen Notöffnungshebel! Aber nicht daran herumspielen, sonst gibt es was auf die Pfoten :mrgreen:.
Wird der Fahrer dann informiert während der Fahrt wenn jemand den Hebel betätigt und dadurch die Tür aufgeht? Bei den Magdeburger Tatras ertönt dann ein Piepsignal wenn jemand per Hand die Tatratür während der Fahrt aufmacht. Aber bei NGT weiß ich jetzt nicht?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

Na klar merkt das der Fahrer. Der Wagen macht eine Zwangsbremsung und das Stördisplay zeigt es an. Den Notlösehebel soll ja im Regelfall der Fahrer bedienen, nur wenn er nicht kann, weil er z.B. verletzt ist oder ohnmächtig, müßten die Fahrgäste selbst Hand anlegen. Das kommt immer auf die Situation an. Die T4D/B4D haben übrigens FALTTÜREN, keine Klapptüren.

Antworten