Magdeburger Wendezüge

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Sithis »

Das ist tatsächlich eines der extrem seltenen von mir höchstpersönlich erstellten Fotos :mrgreen:
Ah ja...die sind ja auch so selten wie der Wolpertinger :lol: .
Jaja, schon die Prinzen sangen "Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meine" :mrgreen:. Die Bilder stammen von einer Magdeburger Straßenbahnseite.
Iiiih, ich hasse die Prinzen. :kotz:

Du kannst ja einen Link zu der Seite setzen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

Bin auch kein Prinzen-Fan, aber die Zeile paßte jetzt irgendwie :). Der Link lautet:http: www.ignahmd.de

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

Hab mal ins Impressum der Seite geschaut und glaube, es war schon besser die Bilder zu löschen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Sithis »

Na ja, im Impressum steht das Standard-Kauderwelsch, was fast alle haben, und die können ja nicht mal "Autor" richtig schreiben.
Links tun es auch ;-) .

Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wieso sind eigentlich die Privatnachrichten bei dir abgestellt? Hast du Angst, daß Peter dich mit Mitteilungen bombardiert... :mrgreen:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

Naja Sithis, ich wollte erstmal ins Forum "reinschnuppern". Bin eher vorsichtig, was meine eMail-Adresse angeht und wem ich die mitteile bzw. öffne. Aber hier sind ja die meisten in Ordnung, da kann ich es vielleicht riskieren :). Und Peter ist in Ordnung, der betreibt kein Stalking :mrgreen:. Er ist ja mit der Straßenbahn verheiratet, während ich eine echte Ehefrau habe und die Straßenbahn nur meine Freundin ist :lol:.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Sithis »

Hm, die Generation 40+ und das Internet ist manchmal etwas schwierig ;-) ...(nicht böse gemeint)die PN-Funktion hier hat nix mit der Email-Adresse zu tun. Betrachte es quasi als eigenes Email-System innerhalb des Forums, deine Email-Adresse wird nur angezeigt, wenn du es explizit einstellst. An meine kommst du übers Forum z.B. nicht ran...

Und ja, ich denke auch, Peter ist in Ordnung :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

Danke Sithis, ja ich habe dummerweise PN mit E-Mail verwechselt :oops:.Bin aber auch noch Computerlehrling :). Ich besitze erst seit 2009 einen Laptop, mit WLAN-Verbindung zum Rechner meines Sohnes.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Sithis »

Jetzt scheint es ja zu klappen ;-) .
Na ja, dann bist du ja immerhin lernbereit und kein DAU, nehme ich mal an :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

Will ja nicht nerven, aber was heißt DAU :?: :).

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Zoni01 »

Standi hat geschrieben:Will ja nicht nerven, aber was heißt DAU :?: :).
Wikipedia hat dazu verschiedene Einträge gefunden. (siehe Internetlink)

http://de.wikipedia.org/wiki/DAU

Irgend ein Eintrag wird wohl schon dabei sein. Im übrigen hat es heute Früh noch geregnet und die Straßen in Magdeburg sind sehr glatt. Ich befürchte das schlimmste, wenn ich heute gegen 18 Uhr zur Stadt geh. Busausfälle oder noch schlimmer Straßenbahnausfälle weil man nicht mehr genügend Beschleuniger T4D Tatras hat die mit vereisten Oberleitungen viel besser klar kommen als die Alstom NGT8D Bahnen. Wie sieht es jetzt in Leipzig aus Standi? Hat es dort auch so geregnet wie heute früh in Magdeburg?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Sithis »

DAU=Dümmster Anzunehmender User, also jemand, der keine Ahnung von Computern hat und entsprechend ständig Bedienfehler macht.
In der Regel bezeichnet man mit dieser natürlich eher abwertenden Bezeichnung Leute, die keine Ahnung von Computern haben, obendrein noch lernresistent und -unwillig sind und für Fehler immer jemand anders verantwortlich machen(aber nie sich selbst), sei es nun der Hersteller von Computer und Software("warum ist denn der Computerscheiß so schwer zu bedienen!!11einself") oder auch jemanden, der quasi als Betreuer fungiert, entweder der Support des Herstellers(oder die IT-Abteilung einer Firma) oder meinetwegen auch Bekannte, Freunde und Familienmitglieder, die dem DAU versuchen, den Computer und seine Anwendung zu erklären.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

@Sithis: Oje, da kann ich ja froh sein, daß ich nicht von dir für einen solchen gehalten werde :shock:. Ich habe mir das meiste selbst beigebracht und wenn ich mal etwas nicht weiß, frage ich Sohnemann. Das passiert aber selten :). @Zoni: Bei uns wurde es heute vor lauter Nebel gar nicht richtig hell und morgen soll ja wieder richtig viel Schnee kommen :roll:.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Sithis »

Oje, da kann ich ja froh sein, daß ich nicht von dir für einen solchen gehalten werde :shock:. Ich habe mir das meiste selbst beigebracht und wenn ich mal etwas nicht weiß, frage ich Sohnemann. Das passiert aber selten :).
Nein, dann bist kein DAU, ist doch was :mrgreen: . Andere lernen auch nach mehreren Jahren am Computer nicht, wie man damit richtig umgeht :roll: .

Zum Wetter:

Aktuell herrscht bei uns Tauwetter...könnte glatt werden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Standi »

@Zoni: Kennst du schon dieses neue Magdeburg-Video bei YouTube :arrow:

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Wendezüge

Beitrag von Zoni01 »

Nein kannte ich noch nicht Standi. Vielen Dank für die Info. Allerdings gibt es auch dort ein paar Auffälligkeiten im Video. In der 1:45 Minute scheint der Tatrafahrer schon sehr genervt zu sein und droht Agressiv zu werden als er sagt soll ich jetzt noch ein Liedchen singen oder was? In der 2:02 Minute sagt der Tatrafahrer raus jetzt. Und in der 1:55 Minute rumpelt die Tatrabahn bzw. die Räder. Da fällt mir gerade folgende Frage ein.

Würdest du Standi jemanden in der Tatrafahrerkabine filmen lassen während der Fahrt? Ob das erlaubt ist? :shock: :shock: :shock:

Ach ja es verlangt wirklich sehr viel Mut einen Tatrafahrer bei der MVB anzusprechen ob man die Tatrafahrerkabine im 1 Wagen Filmen darf. Hut ab an den Filmer das Ihm auch das gelungen ist. Schade das man auch nicht erfährt, was mit der Tatrabahn in der 11:33 Minute passiert ist. Sie blinkt zwar aber den Grund erfährt man nicht im Video. Trotzdem ist es ein gutes Video nur der Sound stört ein wenig, da er irgendwie ziemlich tief klingt.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Antworten